Hamburger Basteltreffen Oktober 2016 (Terminfindung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    also zum Schrauben gäbe es genug an unserem Bus, aber das übersteigt wahrscheinlich das Zeitfenster :D
    Würde aber gerne mal unverbindlich vorbei schauen und 1-2 doofe Fragen stellen, da wir unseren Bus grade "neu" haben und mann sich doch des öfteren fragt... "gehört das so?"
    Würde dann am Samstag vorbei kommen.

    Adresse kommt noch?

    LG

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • Hi,

    die Adresse kommt noch, muss noch mit Nic abstimmen ob wir es öffentlich oder per pN machen.

    Denke es ist auch ne tolle Gelegenheit mal die Hamburger Comunety etwas kennen zu lernen.

    Gruß Frank

  • Westfalia Fahrer sollten ein paar Kondensatoren mitbringen, die können wir dann auf dem Treffen tauschen


    Da bietet es sich an, vorher gemeinsam zu bestellen, damit man sich das Porto spart.
    Wer braucht's?

  • Hi,

    die Adresse kommt noch, muss noch mit Nic abstimmen ob wir es öffentlich oder per pN machen.

    Denke es ist auch ne tolle Gelegenheit mal die Hamburger Comunety etwas kennen zu lernen.

    Gruß Frank


    OK.
    ... vielleicht kann sich ja einer "der sich auskennt" mal zusammen mit mir unserem Neuerwerb angucken/ fahren und mal ne Meinung dazu abgeben.
    Mir fehlt momentan einfach noch das Fachwissen, um einschätzen zu können was da noch auf mich zu kommt... und das Bauchgefühl sagt irgendwie :S

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • Hi,

    Zitat

    vielleicht kann sich ja einer "der sich auskennt" mal zusammen mit mir unserem Neuerwerb angucken/ fahren und mal ne Meinung dazu abgeben.

    das wird definitive gehen, wenn es zeitlich passt können wir ihn auch mal auf die Bühne nehmen und durchschauen.

    Gruß Frank

  • Hey Frank,
    Das ist doch mal wieder ne coole Aktion..! Wenn ich es zeitlich schaffe gucke ich auch gerne vorbei... Vielleicht hatt ja jemand ein Tip wie ich die Störgeräusche aus meiner Hifi Anlage bekomme... aber auch sonst gibt´s bestimmt genug zu basteln..! ;)

    LG,

    Andreas

  • Hi,

    das Treffen findet statt ! Im ersten Threat gibt es nun ein paar mehr Details.

    Neben dem Platz und der Möglichkeit auf dem Basteltreffen ordentlich am Fahrzeug zu schrauben bieten Nic und Martin (Zweistein) noch die Möglichkeit an Material einzukaufen und z.B. zu helfen wenn man gerne die erworbene Multirail gleich vor Ort montieren möchte oder Alubutyl verarbeiten möchte. Es wird genug "Kompetenz" auf dem Treffen geben um sich beraten zu lassen oder sich auch mal helfen zu lassen wenn es dann doch nicht so klappt wie geplant.

    Neben dem "Schrauben" freue ich mich auf eine nette Zeit wo wir etwas grillen und ne Tasse Bier trinken, unserem gemeinsamen Hobby "T4Forum" fröhnen können und so auch die Campingsaison langsam ausklingen lassen.

    Freu mich Euch alle an dem Wochenende zu sehen und bedanke mich schon im Vorwege bei unseren Gastgebern das sie das Forum hier so klasse unterstützen.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (16. September 2015 um 14:22)

  • Super Aktion und schöne Gelegenheit, mal ein paar Busfahrer kennenzulernen.

    Leider bin ich am 16./17.10. verhindert und verpasse so leider das gemütliche Grillen bei einem? Bier. Aber am Sonntag würde ich gerne mal vorbeischauen und falls Frank vormittags schon wieder ein ruhiges Händchen hat, könnten die Kondensatoren des Ladegerätes bei der Gelegenheit getauscht werden. Ich bringe insgesamt drei Sätze 100/680er mit - also wenn noch jemand Bedarf hat, first come - first served.

    Da bleibt doch nur noch die Frage, ab wann ein Erscheinen am Sonntag eine Chance hat, auf wieder lebendige Busfahrer zu treffen 8)

  • Hi,

    Zitat

    Da bleibt doch nur noch die Frage, ab wann ein Erscheinen am Sonntag eine Chance hat, auf wieder lebendige Busfahrer zu treffen

    vermutlich macht es Sinn am Sonntag ab 10:00 Uhr mal vorbei zu schauen. Einen Satz Kondensoren nehm ich :D

    Gruß Frank