Hamburger Basteltreffen Oktober 2016 (Terminfindung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Zitat

    Kann mir mal jemand meine Frage beantworten?

    sollte ich Zeit haben kann ich mal schauen an welcher Ecke die Klima nicht will, vom Magnetschalter rückwärts bis zum Einschalter gemessen.

    Gruß Frank

  • 2mm zu 15€/qm
    2,5mm zu 20€/qm

    Super, dass es das vor Ort gibt.
    Dann kann ich meine Türen vor Ort auch mal damit ausstatten, steht schon so lange auf dem Plan.
    ....und schon hab ich etwas zu tun ;)
    Das Dichtungsgummi der Schiebetür ist auch auf. Mal schauen, ob man das beim :) noch bekommt und was das kosten soll..... oder kann man das auch irgendwo als Meterware bekommen?

    Was sollen denn dort vor Ort die Multirails kosten?

  • HI,

    Zitat

    Was sollen denn dort vor Ort die Multirails kosten?

    Die Rail wird es zum "regulären" Preis geben, als "Basteltreffen Bonus" bekommst Du den Kleber kostenlos und Hilfe bei der Montage.

    Gruß Frank

  • @B.Rude: Danke!!! :thumbup:

    Die Klimaanlage ist jetzt seit Ende April drin und nachdem jetzt endlich ein passender Trockner gefunden
    und sie jetzt tatsächlich bestückt wurde, läuft sie nicht an.
    Leider gibt es auch keine Bedienungsanleitung für diese alte manuelle Klima bzw. ich habe im Netz noch keine
    gefunden.

    Viele Grüße
    Chrissi

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Habt Ihr gescheites Werkzeug da um die Einietmuttern für den Heckstabi zu setzten?

    Im Achslenker ist der Sechskant rund und in der Karo kommt meine Handmühle nicht so richtig klar. Wäre super. :thumbup:

    Na klar!
    Sogar jetzt mit Druckluft... Akkord Arbeit ist angesagt... :thumbup:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Moin moin,
    irgendwie habe ich auch Lust mal leibhaftige Forianer kennzulernen. Bin an dem WE wahrscheinlich in Lüneburg, da ist HH ja nicht weit. Welchen Tag, Sa oder So muss ich mal sehen.
    Ich wollte mich mit dem Thema OBD Buchse beschäftigen und das ist ein guter Anlass das mal umzusetzen. Was benötigt man an Material ( 2. Buchse oder auch ne Schalter Lösung als Unterbrechung)?
    Kondensatortausch beim Ladegerät wäre auch ein Thema. Sind noch Kondensatoren verfügbar, sonst müsste ich hier nochmal zum Conrad?
    Ansonsten ist ein gemeinsamer Blick in die Tiefen des T4 immer spannend.

    Viele Grüße

    Sockenzottel

  • Hi,

    wenn die meisten, die sich hier gemeldet haben, kommen wird das eine ziemlich nette Veranstaltung.

    Gruß Frank

  • Da ich eh mit einem Anhänger aus B komme könnte ich ne Bierzeltgarnitur mitbringen, oder habt Ihr genug da?

    Dann bringe ich noch evtl die Stoßstange für mukki: mit, wenn der Transport ins Mukki-land geklärt wäre und das Holzvormodell. Ich hoffe da steht irgendwo ein teilzerlegter LV rum. Dann können wir ausprobieren, ob das KV-Modell nicht auch am LV paßt. 8)

  • Da ich eh mit einem Anhänger aus B komme könnte ich ne Bierzeltgarnitur mitbringen, oder habt Ihr genug da?

    Dann bringe ich noch evtl die Stoßstange für mukki: mit, wenn der Transport ins Mukki-land geklärt wäre und das Holzvormodell. Ich hoffe da steht irgendwo ein teilzerlegter LV rum. Dann können wir ausprobieren, ob das KV-Modell nicht auch am LV paßt. 8)


    Nee, haben wir nicht, bring ruhig reichlich Bier und Zelt und passende Garnituren mit :)

  • Cool das ihr so ein Treffen organisiert! Scheint eine lustige Truppe zu sein :) Da lass ich es mir nicht nehmen auch mal vorbei zu schauen, um euch kennen zu lernen. An welchem Tag ich vorbeikommen werden, kann ich noch nicht sagen. Nachts werde ich nicht bleiben, da ich nicht weit weg wohne.

    Als Projekt würde ich mich gerne mit unterschiedlichen Standheizungen beschäftigen. Konkret die Diagnoseschnittstelle vermessen, um Informationen für meine Diagnoseapp zu sammel. Vllt gibt es ja Freiwillige die mich an ihren Bulli ein paar Messungen durchführen lassen. :?: Leider habe ich kein Speicheroszilloskop, um die Messungen durchzuführen. Ist eins vor Ort vorhanden bzw. kann jemand eins mitbringen? Außerdem wäre es evtl. notwendig, das jemand einen Laptop mit KD2000 mibringt. Bei mir läuft es seit der clean Installation von Windows 10 leider nicht mehr.

    Generell bin ich immer dabei, wenn es darum geht sich über Projekte im Bereich Elektrotechnik/Elektronik auszutauschen. Mich beschäftigen da z.B Themen wie Gebläse-PWM und DCDC Converter.
    Wenn ich im Bereich Elektronik helfen kann, tu ich das auch gerne.

    Ich freu mich drauf! :thumbup:

  • Hi,

    hab mir gerade ein USB Scope bestellt ... sollte bis zum Treffen vorhanden sein (2CH Digital Oszilloskop Storage Hantek 6022BE USB ).

    Wenn ich dran denke nehm ich mit:

    - VCDS
    - Zangenamperemeter
    - Multimeter
    - Gaslötkolben. Lötmaterial
    - Multimeter
    - Kleinmaterial, original VW Kabel usw.
    - Messmicro + Messoftware

    Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (21. September 2015 um 10:38)