Schlafauflage bzw. Matrazenauflagen für T4 Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit der Vorlage von Bams könnte man die doch selber Herstellen. Man hat dann auch die Möglichkeit eigene härte etc zu wählen. Wem die Verlinkte zu Flach ist kann ja im gleichen Verhältnis aufstocken. Meinetwegen 12/10/13cm. Ich erkundige mich mal.

    Ich denke wenn man selbst nähen kann und sich nur die entsprechenden Schaumstoffzuschnitte zukauft- z.B. bei Schaumstoffe Wegerich (da hab ich mal als Student vor Jahren gejobbt - netter Laden) - kann man sich auf jeden Fall was perfektes für nen guten Preis basteln.

  • Ich habe nun die Matratzen bei "Scahumstoff-zuschnitte" bestellt.


    05. Kaltschaum standard Form: 1 .Quadrat / Rechteck / Würfel Zuschnitt: Seite A: 7.0 cm Seite B: 52.0 cm Seite C: 140.0 cm 19,63€
    05. Kaltschaum standard Form: 1 .Quadrat / Rechteck / Würfel Zuschnitt: Seite A: 8.0 cm Seite B: 74.0 cm Seite C: 140.0 cm 31,11€
    05. Kaltschaum standard Form: 1 .Quadrat / Rechteck / Würfel Zuschnitt: Seite A: 5.0 cm Seite B: 58.0 cm Seite C: 140.0 cm 15,88€

    Summe Produkte (19% MwSt.enthalten): 66,62

    Es war deutlich Billiger als bei der Seite von Bams dort hätten die gleichen Artikel 90€ gekostet. Den Stoff den ich nehmen werde ist dieser KLICK

    mukki

  • du hast aber die 20cm vergessen, die bei dem Ausschnitt noch fehlen... In Summe hast du nämlich jetzt 164cm. Es müssen aber 184cm sein.

    Trotzdem DANKE für die Mühe! der Preis ist ja wirklich unschlagbar und der Stoff ist auch cool :thumbup:

    --> 1.000 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SergejChilled (28. September 2015 um 09:07)

  • habe das ganze mal bei: http://nanoform-schaumstoffe.de gemacht.

    Finde so um die 10cm Höhe/Dicke müssten es schon sein:

    Ihr Warenkorb


    Artikel Anzahl

    Summe

    Entfernen


    Schaumstoffzuschnitt
    Quader/Würfel
    Kaltschaum, fest (HR40 SH:4.0)
    Grundmaß: 140cm x 54cm
    Stärke: 13cm

    49,79 EUR/Stk.


    49,79 EUR


    Schaumstoffzuschnitt
    Quader/Würfel
    Kaltschaum, fest (HR40 SH:4.0)
    Grundmaß: 140cm x 58cm
    Stärke: 10cm

    43,49 EUR/Stk.


    43,49 EUR


    Schaumstoffzuschnitt
    Quader/Würfel
    Kaltschaum, fest (HR40 SH:4.0)
    Grundmaß: 140cm x 72cm
    Stärke: 12cm

    59,13 EUR/Stk.


    59,13 EUR


    enthaltene MwSt. 19%: 24,33 EUR
    Zwischensumme: 152,41 EUR
    zzgl. Versand


    Habe jetzt quasi einfach 3 x Rechteck mit unterschiedlichen Höhen genommen. Da kommt schon einiges zusammen bei der Dicke... Mit Stoff und Klettband wird man sicherlich über dem Preis liegen. Hätte dafür aber hochwertigen Schaumstoff. :thumbup:

    --> 1.000 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SergejChilled (28. September 2015 um 10:15)

  • Hallo SergejChilled und mukki,

    Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich dachte mir, ich greife es mal wieder auf. Was sind Eure Erfahrungen mit Euren Zuschnitten? Habt Ihr noch Bezüge dazu genäht? Würdet Ihr Eure Lösungen empfehlen?

    Grüße