Neues Lenkgetriebe T4 California Bauj.1997 75 kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer kann mir HELFEN!!!!!!!!

    Mein Bulli hat ein neues Lenkgetriebe und Spurstangen Lenkmanschetten bekommen .
    Jetzt geht die Servolenkung schwer also schlechter wie vorher.
    Der Wagen wurde beim freundlichen Repariert und Vermessen.

    Hat vieleicht jemand eine Idee falsches Lenkgetriebe verbaut oder oder oder .....

    Schöne Grüße ans Forum ragpigger.....

  • Da kann Dir VW helfen und vernünftige Arbeit abliefern. Die Rechnung dürfte üppig genug ausgefallen sein, um vernünftige Arbeit zu erwarten. :my2cent:


    :ironie: Vielleicht kann man über die Software noch etwas machen. :ironie:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Beim Freundlichen hast Du Gewährleistung!! Ih würde auf Nachbesserung bestehen und danach definitiv die Werkstatt wechseln.

    Evtl. ist das falsche Lenkgetriebe verbaut oder es fehlt Flüssigkeit für die Servolenkung. Das kannst Du einfach prüfen indem Du dir den Flüssigkeitsstand im Behälter der Servoflüssigkeit anschaust. Mach das mal :!::!: Vielleicht habe die Idioten echt vergessen die Flüssigkeit nachzufüllen.

    Berichte bitte wie es ausgegangen ist.

  • Hallo
    Dasselbe Problem hatten wir auch vor 6 Wochen...
    Nach dem Lenkgetriebetausch ( generalüberholtes ZF Lenkgetriebe ) durch unsere Werkstatt ,ließ der Bulli sich deutlich schwerer lenken als vorher.
    Nach unserer Reklamation hat unser Schrauber des Vertrauens erst noch die Servopumpe getauscht,um sicher zu gehen ,dass es nicht daran liegt... aber nachdem keine Verbesserung zu verzeichnen war, wurde wieder unsere alte Pumpe verbaut und das generalüberholte Lenkgetriebe erneut getauscht ^^
    Und siehe da,seitdem lässt er sich leichter lenken denn je :thumbup: