Grüezi Mittenander
Beim "stopfen" der Problemzonen an meinem Rostloch wurde ersichtlich, das ein Teil des Problems die durch den Gummi gescheuerten Klammern der Dichtwulste war.
So zu sagen rund um die Heckklappe bissen die Klammern auf das Metall! Was, es erstaunt nicht, das Metall zum rosten anregte!
Ich besorgte mir also, im Angesicht des nicht Wirklich günstigen Preises, vom Bruch eine gebrauchte Dichtung.
Leider musste ich aber feststellen, dass mein Bussli trotz stramm eingestellten Schliessmechanismus, wieder Wasser beim Schlossbügel hatte!
Nundenn...
Ich hab nun also in den sauren Apfel gebissen und mir eine Nigel-Nagel-Neue Heckklappendichtung gekauft.
De Frage:
Soll diese Dichtung am "Stoss" zusammengeklebt werden? Auf der einen Seite ist ein Neopren-Zäpfchen eingeklebt und das zusammenpassen zu garantieren.
Wo muss das Zusammentreffen der Dichtungen erfolgen? Ich glaube noch zu wissen, das diese an meinem Rostloch damals beim Einstieg unten links zwischen Schloss und anzug des Türbogens war.
Wäre Cool wenn jemand schnell ein Blick hinten reinschmeissen würde, oder es grad so aus dem Stegreif wüsste!
Vielen Dank für Euren Input im Voraus!
Fredo