CE: Stellung Drehsitze für Bettenbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn wir die Sitzbank zum Bett umbauen wollen,müssen die Drehsitze immer in Fahrtrichtung und ganz nach vorn geschoben werden, damit das Bett ganz aufgeklappt werden kann.
    Das nervt und eigentlich fände ich es besser, wenn man die Sitze weiter der Sitzgruppe zugewandt lassen könnte.Damit könnte der Sitz auch besser als Ablage genutzt werden. Leider geht das nicht, es fehlen etliche Zentimeter.
    Könnte man an der Sitzschiene etwas verändern oder geht da nix. Ich glaube insbesondere an dem Fahrersitz ist es sehr eng.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (26. Oktober 2015 um 21:23)

  • Moin,
    habe deine Überschrift um "CE" erweitert ;)

    Wir haben das gleiche Problem. Die Sitze müssen ganz nach vorne, sonst wird das nichts.
    Da hilft auch keine andere Schiene oder wie meinst du das?

    Eine Idee wäre, das hochzuklappende Teil zwischen Küche und Sitzbank etwas einzukürzen oder kürzer nachzubauen (für einen Verkauf wohl besser :D ).
    Dann ist die gesamtlänge kürzer und die Vordersitze müssten nicht ganz noch vorne.

  • Ja ,genau.Es stört mich,dass ich die Sitze immer wieder zurückdrehen muss, wenn wir auf "Schlafmodus" gehen wollen.Man muss sich auch immer verrenken, um den Verstellhebel zu erreichen.Perfekt wäre es,wenn man den Sitz im "Klönmodus" soweit zurückschieben könnte,das die Bank aufzuklappen ist. Aber da ist halt ein Anschlagpunkt der das verhindert. Denke, muss mich morgen mal mit Zollstock an den Bus machen.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe