Ladgerät Imax B6 von SKY RC vs. Nachbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    ich kenne beide Geräte zwar nur vom sehen ( ich nutze andere ) , hatte mich beim anschauen schon über den Preisunterschied gewundert .
    Bedenke , das die billige Variante aus China geliefert wird ( dauert so 4 bis 8 Wochen bis das hier ist ) ansonsten sind das gleiche Geräte , ich kenne viele Kumpels , die die Dinger in Holland ( Hobbyking Europa / http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html ) kaufen und wenn kaputt gibt es was neues , brauchst dann aber ein gesondertes Netzteil oder nen 12 V Accu .

    Entscheidend ist , was hast du damit vor und wird das auch längerfristig genutzt .

    Viel Erfolg , Spezi

  • Ich betreibe das original seit Jahren an einem kühlbox 12V 8A Netzteil ohne Probleme. Taugt sogar zum Autobatterie laden.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich betreibe den Nachbau seit Jahren als B2B-Ladegerät im Winterquartier. Bei beiden Geräten sind noch Sicherungen in den Zu- und/oder Ableitungen zu empfehlen.

    Für den 12V-Anschluss bieten sich die alten IBM-Notebookstromversorgungstecker an, die sind auch für die Leistungen ausgelegt (das B6 schafft ja 6A).

  • spezi
    ich will bei meinen RC Autos (Tamiya Levant, Carson X18, FLY Sky Funke) auf Li-Po umsteigen. :rolleyes:
    Diese wollte ich damit laden. 8) Netzteil is kein Problem-ich hab eine Solarinsel mit 12v KFZ Akkus i.d. Garage, und zur Not machts ein PC Netzteil auch 8)
    Ich bin beim stöbern auf dieses Video gestoßen :whistling:
    Und habe etwas Bedenken gehabt.
    @ Siggi Paschulke
    Du meinst eine Sicherung bei der Ausgangsbuchse mit 6A?

    ...Das Erbe von Earl Silas Tupper :thumbup:
    Kallorien sind kleine Männchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen
    :D Meine Busmodifizierungen :D

  • Hallo atze25 ,

    vielleicht an dem Teil Interesse : siehe Bild .
    Melde dich per PN , werden uns schon einig . Habe das Gerät getauscht gegen eins mit Touchbedienung , ist voll funktionstüchtig .

    Viel Spaß bei deinem Hobby ( ich fahre Boote / Verbrenner , jetzt aber mehr Elektro )

    Spezi

    Das mit dem Video ist echt interessant , betrifft uns aber leider überall X(

  • Hallo atze25 ,

    vielleicht an dem Teil Interesse : siehe Bild .
    Melde dich per PN , werden uns schon einig . Habe das Gerät getauscht gegen eins mit Touchbedienung , ist voll funktionstüchtig .

    Viel Spaß bei deinem Hobby ( ich fahre Boote / Verbrenner , jetzt aber mehr Elektro )

    Spezi

    Das mit dem Video ist echt interessant , betrifft uns aber leider überall X(

    Sieht nicht schlecht aus-hast PN!
    Ach,und...alles Gute mit deinem Arm :thumbup: Hoffentlich wirds bald wieder,und du kannst wieder anständig schrauben :santa11:

    ...Das Erbe von Earl Silas Tupper :thumbup:
    Kallorien sind kleine Männchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen
    :D Meine Busmodifizierungen :D

  • Moin

    Hab hier auf dem Tisch ein SKYRC B6AC+ V2 Dual Power

    Das Ding taugt absolut nichts!!!
    Wir haben es nach dem Kauf zurück geschickt wegen defekt,
    bis wir irgendwann festgestellt haben (glaub 2. oder 3. Austauschgerät)
    Das die Funktionalität "normal" ist.

    Kollege betreibt es um sehr kleine (Modelbau LIPO) 1S Zellen zu laden.
    Da geht es halbwegs.

    Ansonsten. Entladung dauert ewig (weiß nicht mehr genau 10W max???)
    ......

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Der B8 sieht dem B6 aber irgendwie seeeeeehr ähnlich, komisch :)

    Gut, er kann mit 7A laden und angeblich mit 5A entladen....aber wohin verpuffen die 60W? Erledigt die der Lüfter? Der B6 kann nur maximal 5W passiv verbraten.

    Was stört Dich denn genau an dem B6 mit seinem Fehler-Feature? Die Spannungsanzeige ist Quatsch, das habe ich schon bemerkt, weil er beispielsweise BEIM Laden misst und nicht, wie gute Ladegeräte, für einige Millisekunden den Ladestrom unterbricht.

    Wie gesagt, der Klon lädt alles, was mir im Alltag so unterkommt und wird hauptsächlich als B2B beim Bus eingesetzt. Ich habe natürlich die Leitungen durch passende mit Zigarettenanzünder ausgetauscht, aber das wäre bei den teureren ja nicht anders. Dank 4mm Bananenstecker ist das unkompliziert.

  • Daher kam ja das ganze.

    Das B8 hatte ich privat. In der Firma haben wir dann ebenfalls eins gebraucht und uns
    dass gekauft. Da wir von ähnlichem Funktionsumfang ausgingen, haben wir ja erst
    gedacht das B6 ist defekt.

    Gruß

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....