Ladgerät Imax B6 von SKY RC vs. Nachbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    ich kenne beide Geräte zwar nur vom sehen ( ich nutze andere ) , hatte mich beim anschauen schon über den Preisunterschied gewundert .
    Bedenke , das die billige Variante aus China geliefert wird ( dauert so 4 bis 8 Wochen bis das hier ist ) ansonsten sind das gleiche Geräte , ich kenne viele Kumpels , die die Dinger in Holland ( Hobbyking Europa / http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html ) kaufen und wenn kaputt gibt es was neues , brauchst dann aber ein gesondertes Netzteil oder nen 12 V Accu .

    Entscheidend ist , was hast du damit vor und wird das auch längerfristig genutzt .

    Viel Erfolg , Spezi

  • Ich betreibe das original seit Jahren an einem kühlbox 12V 8A Netzteil ohne Probleme. Taugt sogar zum Autobatterie laden.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich betreibe den Nachbau seit Jahren als B2B-Ladegerät im Winterquartier. Bei beiden Geräten sind noch Sicherungen in den Zu- und/oder Ableitungen zu empfehlen.

    Für den 12V-Anschluss bieten sich die alten IBM-Notebookstromversorgungstecker an, die sind auch für die Leistungen ausgelegt (das B6 schafft ja 6A).

  • spezi
    ich will bei meinen RC Autos (Tamiya Levant, Carson X18, FLY Sky Funke) auf Li-Po umsteigen. :rolleyes:
    Diese wollte ich damit laden. 8) Netzteil is kein Problem-ich hab eine Solarinsel mit 12v KFZ Akkus i.d. Garage, und zur Not machts ein PC Netzteil auch 8)
    Ich bin beim stöbern auf dieses Video gestoßen :whistling:
    Und habe etwas Bedenken gehabt.
    @ Siggi Paschulke
    Du meinst eine Sicherung bei der Ausgangsbuchse mit 6A?

    ...Das Erbe von Earl Silas Tupper :thumbup:
    Kallorien sind kleine Männchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen