Hubdach bei T4 während Fahrt weggeflogen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Drei, ich wiederhole drei Monate später habe ich endlich den langersehnten Anruf erhalten, dass mein Bus jetzt fertig ist. Den Preis bekomme ich noch gesagt arghhh.
    Nun wollte ich ja sowieso eine Zweitbatterie über kurz oder lang einbauen und habe gleich gefragt was mich das kosten würde. Die Antwort war für eine normale Batterie (Leitungen hat Vorbesitzer bereits in den Fahrerraum gelegt)kostet mit Einbau unter Fahrersitz zwischen 350 u 400 Euro. Kommt das nach eurer Erfahrung hin? Würde ja wenn ich auch nur ein fitzelchen Ahnung hätte selbst ran, aber is nich weil is nich :pinch:


    Nen Rat? Machen lassen? Is ne normale Batterie ok oder doch lieber Gel?

  • Also wenn die Kabel liegen, würde ich fragen, ob die Batterie vergoldet ist.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hallooooo? Was soll da denn bitte 400 Euro kosten??? 8|

    Wenn die Leitungen schon im Innenraum liegen, ist das 'ne knappe Stunde Arbeit, mit Verdrahtung und Relais-Anschluss. Also über'n Daumen 50 bis 70 Euro ... plus Batterie, die auch im zweistelligen Bereich zu haben ist.

    Ich hoffe sehr, dass die für die Reparatur Deines Hubdaches nicht auch einen solchen Mondpreis verlangen... :S

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • merci Alle, gut dass ich gefragt hab. Dann hol ich erstma ne zweite Meinung ein.

    Kalanahanitzna: naja Dach ansich von Reimo kostet schon 1500.-, dann noch extra Sicherung und Einbau wird alles zusammen wohl knapp 2000,- inkl Mehrwertsteuer kosten. War n teurer Ausflug :(

  • ach ja und normale Batterie is ausreichend? Oder lieber wat anderes ohne Säure und Gase?

  • Oh ja .... das war tatsächlich ein teurer Ausflug. :pinch:

    Bei der Batterie kannst Du besten Gewissens auf eine "normale" zurückgreifen. Wichtig ist nur, dass sie nicht höher als 19,5 cm und nicht breiter als 34 cm ist (laut T4-Wiki). Es gibt auch Batterien, die nur 17,5 cm hoch sind --- die gefallen mir noch besser!


    [EDIT] Lesestoff: http://t4-wiki.de/wiki/Zweitbatterie#Nachr.C3.BCstung


    [2. EDIT] Ich habe mal schnell beispielhaft eine passende Batterie rausgesucht: http://www.ebay.de/itm/Autobatter…FUAAOSwU9xUUkpz

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (8. April 2016 um 22:29)