California mit Aufstelldach - Bettverlängerung Deluxe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Am Samstag, den 23.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...
  • Möchte euch nur kurz meine Lösung für das lästige kurze Bett im Aufstelldach zeigen.
    Eigentlich plante ich schon länger, das Bett mit einem Einlegebrett zu verlängern, da mich vor allem das Abstürzen des Kissens genervt hat.
    Letztens bemerkte ich aber einen Längsriss in meiner originalen Bettplatte, der eine Benutzung mit 2 Personen gefährlich gemacht hat.

Die Lösung: Pappelsperrholz, im Baumarkt um die Ecke zugesägt. und dann mit dem Dremel bearbeitet. Ist zwar etwas schwerer als das Original, aber dafür viel verwindungssteifer und klappert nicht.
    Den Zuschnitt habe ich einfach um einige Zentimeter verlängert, so dass ich kein Einlegebrett mehr bauen muss. Man kommt immer noch super hoch.
    Das nötige Kunstleder gibts bei Leder Schomaker. Die Artikelnummer 208 X 1566 passt sehr gut. Aufgeklebt habe ich das ganze vollflächig mit Pattex Sprühkleber.

Dateien

• IMG_8223.jpg

(285,72 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8224.jpg

(174,61 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8226.jpg

(150,43 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8225.jpg

(171,71 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau. Das ist das oben genannte Kunstleder. habe es beidseits verklebt und dann die Schiene vorn angenietet.

Die Länge muss ich nochmal nachmessen, ist ein paar Wochen her, dass ich es hab sägen lassen. Ich denke es waren so 10 cm. Viel mehr ginge dann wirklich nicht.

• Hallo Toso
    Hast Du die "Aufhänge-"Öse am Dach versetzt, oder wie wird die (verlängerte) Bett Platte oben gehalten?
    Gruß Nussfjord

Gruß vom Bodensee, Norbert :opa: :coffee: :weg:      3 6 9   

Stand 03.03.2019: Noch 3 Jahre, 6 Monate und 9 Tage bis zum H-Kennzeichen :drive:

2019 fest geplant:
    20.06. - 23.06. VW-Bustreffen Saar 2019 Losheim am See
    30.08. - 01.09. 10. HESSEN Treffen am Gederner See - 2019

• Hi! An meiner Öse ist (schon immer) eine Kordel, in die die Bettplatte eingehängt wird. Das passt von der Länge her noch genau. Die Tage folgt ein Foto davon

• Aufgrund des aktuellen Themas hier

gibt es evtl. Bilder von der Kordel und hättest du Fotos + Maße von der Bettplatte oben?

Grüße

Fahre:

T4 2,5l TDI in Ontariogrün LH6J
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro mit Sperre