Hat mir jemand von euch so ne Zwischenplatte für den Gt2559V zum kaufen oder ein Muster dann könnte ich auch paar lasern lassen.... benötigen ja sicherlich noch einige.
In 1 Line für mich......
Hat mir jemand von euch so ne Zwischenplatte für den Gt2559V zum kaufen oder ein Muster dann könnte ich auch paar lasern lassen.... benötigen ja sicherlich noch einige.
In 1 Line für mich......
Moin, ich bin derjenige der den Motor von Raymond gekauft hat, nachdem er den Bus geschlachtet hat.
BigD hat mir dann alles eingebaut.
Aber der Motor hat von Anfang an stark gerusst. Schon im Stand.
Sind die Düsen bei dem Setup zu groß?
Der Lader hat zwar Leistung, muss aber wahrscheinlich neu weil undicht.
Ich bin nicht der Schrauber.
Bin schon drauf und dran einen Serienlader mit neuen Seriendüsen und einer 185PS Abt Software zu fahren um Ruhe zu haben.
Oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Habe jetzt gute 10000km damit gefahren, allerdings nicht mit der 76mm Anlage und einem DPF der wahrscheinlich bald dicht sein wird..
Den zweiten LLK habe ich auch erstmal weggelassen. Da ich sinnig fahre hält die normale Kupplung und das ZMS noch.
Verbrauch ist allerdings sehr hoch bei 8 bis 9 Litern bei normaler Fahrweise 70 bis 120kmh auf der Landstraße morgens 35km hin und abends zurück..
Bin gespannt auf Eure Antworten
Hat mir jemand von euch so ne Zwischenplatte für den Gt2559V zum kaufen oder ein Muster dann könnte ich auch paar lasern lassen.... benötigen ja sicherlich noch einige.
In 1 Line für mich......
Du meinst die Abstandsplatte? Habe ich in 8mm da.
Alles anzeigenMoin, ich bin derjenige der den Motor von Raymond gekauft hat, nachdem er den Bus geschlachtet hat.
BigD hat mir dann alles eingebaut.
Aber der Motor hat von Anfang an stark gerusst. Schon im Stand.
Sind die Düsen bei dem Setup zu groß?
Der Lader hat zwar Leistung, muss aber wahrscheinlich neu weil undicht.
Ich bin nicht der Schrauber.
Bin schon drauf und dran einen Serienlader mit neuen Seriendüsen und einer 185PS Abt Software zu fahren um Ruhe zu haben.
Oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Habe jetzt gute 10000km damit gefahren, allerdings nicht mit der 76mm Anlage und einem DPF der wahrscheinlich bald dicht sein wird..
Den zweiten LLK habe ich auch erstmal weggelassen. Da ich sinnig fahre hält die normale Kupplung und das ZMS noch.
Verbrauch ist allerdings sehr hoch bei 8 bis 9 Litern bei normaler Fahrweise 70 bis 120kmh auf der Landstraße morgens 35km hin und abends zurück..
Bin gespannt auf Eure Antworten
Das klingt komisch. Warum hast Du so einen "verbastelten" Motor gekauft, wenn Du nicht sooo der Schrauber bist?
Moin, weil ich damals diesen Bericht hier noch nicht kannte und ich dachte ein funktionierendes 220PS Paket zu kaufen, welches nur noch in meinen Bus eingepflanzt werden müsste. Das hat BigD dann für mich erledigt.
Ich dachte halt wenn ich alles selber neu kaufen muss, sprich Upgrade Turbo, neue Düsen, passende Software, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, 76mm AGA das mich das dann teurer kommen würde als ein komplett funktionierendes Paket für 3000€.
Hinterher ist man halt immer schlauer..
Was ist bei deinem Motor raus genommen ? Mfg TT
Frage an die AXG/AHY-Tuner: wie läuft das bei der AU ab? Erreicht ihr nach wie vor die Grenzwerte?
Frage an die AXG/AHY-Tuner: wie läuft das bei der AU ab? Erreicht ihr nach wie vor die Grenzwerte?
möglichkeit a: gscheites tuning, dann passt das.
möglichkeit b: du kannst evtl. im steuergerät unter dem allrad profil eine zweite map ablegen, die profile kannst mit vcds codieren, dann hast du ein profil extra für die ganzen untersuchungen und eines für ...
eine zweite map
Man kann sogar eine dritte ablegen
Solange das Kennfeld der Rauchbegrenzung nicht völlig verpfuscht wurde, besteht man problemlos die AU. Ganz egal welcher Lader verbaut ist.
eine zweite map
Man kann sogar eine dritte ablegen
Solange das Kennfeld der Rauchbegrenzung nicht völlig verpfuscht wurde, besteht man problemlos die AU. Ganz egal welcher Lader verbaut ist.
das stimmt alles!
falls es TROTZDEM Probleme gibt, liegt es aber zu 90% an der Hardware, bei mir wars am Ende der Turbo, der auf allen Ebenen ach so gut ausgehen hat.
Überhaupt kein Problem, absolute Top werte, sagt sogar immer der Prüfer.