Felgen 7,5x16 ET30 (siehe Fotos) wirklich von ProjektZwo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    bin am aufräumen und hab noch einen Satz Felgen die ich nicht eindeutig zuordnen kann (7,5x16 ET30).

Kennt jemand die Felgen auf den Fotos?

Laut Aufschrift auf den Deckeln und laut Vorbesitzer sind es ProjektZwo / P2. Leider konnte ich aber bisher nichts dazu auftreiben. Auch die Bezeichnung CT71, die auf die Firma WSL (Vertrieb über ATS) hindeutet , hat nicht geholfen, weil es die Felgen dort laut Anfrage angeblich nicht für den T4 (oder T3) gab.

Danke vorab und Gruß

• ...aber es wurde doch wenigstens noch die AZEV Typ A unter von ProjektZwo vertrieben - und soweit mir bekannt auch mit Gutachten unter eigenem Namen. Oder lieg ich da falsch?

Die oben abgebildete Felge gab es auch noch als 7x15 ET35.

Hat sonst keiner Infos?

• Von P2 gab es so einige Felgen mit ihrem Namen drauf, und mitunter passt eine solche Felge dann auch an einen T4.
    Dies heißt dann aber nicht, dass es eine T4 Felge ist.
    Das P1-Rad gehört speziell zum BodyKit bzw Design des T4. (Es gab ET für mit und ohne Verbreiterungen des Kits)
    Wurde aber auch für Sharan, Beetle usw. verwendet (ET und Traglast sind dort aber geringer)

• So, zwischenzeitlich hab ich von P2 die Bestätigung, daß es die o.g. Felge Typ CT71 von P2 für den T4 vor GPA gab und auch, daß es einen Prüfbericht dazu gab (kein Teilegutachten). Leider ruft P2 dafür eine Preis auf, für den ich einen guten gebrauchten Komplettradsatz bekomme.

Beim Hersteller bzw. dessen Vertrieb (WSL, Vertrieb über ATS) gibt es keine Unterlagen für diese Größe, da diese "in dieser Größe nur für einen Tuner gefertigt wurde und dieser sich um ein eventuelles Gutachten gekümmert hat" (Zitat).

Kann mir wirklich keiner von Euch weiterhelfen?

Danke!

• Hallo Trapomann,
    Von den AZEV hab ich auch einen Satz.
    Es ging hier aber um die oben abgebildeten Felgen von WSL, nicht um die von AZEV in der gleichen Größe.
    Grüße

• Hallo zusammen!

Eine weitere Quelle (Angebot in der Bucht) sagt nun, daß die Felgen von der Marke CETEF (Made In France) waren. Zumindest in 7x15 ET35 gab es die Felgen in dieser Optik von P2 mit dem Firmelogo von CETEF am Felgenhorn. CETEF wurde wohl zeitweise auch über ATS vertrieben, aber auch über VOTEX und andere.

Hat jemand Unterlagen von CETEF in 7,5x16 ET30 wie auf den oben angehängten Fotos abgebildet?

Danke und Gruß (habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...)

• Hallo Zusammen,

ich habe ein kleine Anliegen an. Ich habe gestern bei AZEV angerufen und erfahren das dass Modell A noch gebaut wird. Ich habe vor mir die 7,5x16 ET 30 zu bestellen. Allerdings haben die kein Gutachten. Zumindest nur ein Festigkeitsgutachten. Hast du das komplette Gutchten und könntest du mir das zumailen (kundemaik@web.de) damit ich die Felgen ohne Probleme eingetragen bekomme. Ich habe einen T4 Californie 70XOB. Oder hat jemand das Gutachten von den Projetzt Zwo Felgen, die haben ja die selbe Grösse. Könnte dann damit versuchen die AZEV Felgen eingetragen zu bekommen. Für eure Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.
    Lg
    Maik

• @Maik
    Das funktioniert so nicht ... Gutachten und Felgen müssen zusammenpassen.

Aus welchem Grund sollte es für die AZEV kein Gutachten geben ?(
    Zumindest ein Festigkeitsnachweis muß doch dabei sein.

Mir klingt das alles recht unglaubwürdig und "windig", und eher nicht seriös.

..

„Andere zum Schweigen bringen zu wollen, nur weil sie das eigene Weltbild irritieren, ist nicht akzeptabel“

Frank-Walter Steinmeier - Staatsratsvorsitzender

• Hi,

ja finde das auch sehr seltsam das Azev kein Teilegutachten für ne Azev Felge hat! Ein Festigkeitsgutachten habé ich bekommen. Die Felge hat ne Tragkraft von 760kg, das sollte passen. Aber der Tüv bei mir meinte ohne Teilegutachten ist das nicht möglich und Azev produziert die Felge aber hat kein Teilegutachten. Alles seltsam, wie gehe ich da jetzt am besten vor!? Denke wenn ich ein Gutachten von dieser Felge habe dann sollte es doch gehen auch wenn das Gutachte nicht passend zu der Felge ist aber passend zu dem Modell A!

Lg
    Maik

• Ich habe sogar 2 Satz AZEV 7,5 x16 ET 30 bei einem Satz steht Projekt 2 auf dem Nabendeckel , die habe ich natürlich nicht lackiert :D Das Gutachten ist aber von AZEV

Hallo Wolfgang, ich habe genau diese Felgen und wollte fragen ob du die komplette Kopie mal hochladen könntest.

Viele Grüße Maik

• wie ? Azev produziert das Modell A immernoch ?

Ich hätte noch einen 2ten Satz 7,5x16 ET 30 rumliegen, wo eine Felge nach Marokko einen Schlag hat. Da wäre ich auf der suche nach ersatz.

beste grüße aus der Holledau Michel

Münchener Bulli Stammtisch

Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

• wie ? Azev produziert das Modell A immernoch ?

Ich hätte noch einen 2ten Satz 7,5x16 ET 30 rumliegen, wo eine Felge nach Marokko einen Schlag hat. Da wäre ich auf der suche nach ersatz.

Laut deren Homepage ja

seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52