Geschwindigkeitsanzeige springt und zeigt falsch an (gelöst)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Lieber Matthias,

    vielen lieben Dank für den Tipp, werd ich bestellen. Kannst mir den Weg noch etwas genauer erklären,
    damit der KFZler und ich das auch gut hin bekommen?

    Das Kabel muss aber nicht noch an der Batterie Zwischenstopp machen oder?

    Sorry wenn ich so doof fragen muss. HAt sich so angehört.

    LG
    Olli

  • Moin,

    ich hab mir den Stecker besorgt und drei Kabel in passender Farbe. Die auf den Stecker gelegt und die drei Kabel miteinander in einen Kabelkanal verlegt (diese Kunststoffflexrohre). die andere Seite habe ich mit einem Kabelohr am Masse Kabel versehen und die Signalleitung sowie Kl30 mit nem Steckkontakt vorbereitet. Dann unter das Auto und mit installierter Motorschutzwanne den Stecker am Geber abgebummelt und mit dem Isolationstütchen, das da drum war ratsgefummelt. Anschließend von oben das neue Kabel inklusive dem Isolator wieder untergefädelt. Unten wieder aufgesteckt und den Isolator über Geber und Stecker gefummelt, was ohne die Motorwanne vermutlich super einfach gewesen wäre. Von oben konnte ich dann das Kabelpaket in Richtung Batterie verlegt. Rechts oberhalb (wenn man vor dem Motor steht) der Batterie gibt es am Innenkotflügel einen Massepunkt, wo ich die Masseleitung aufgelegt habe. Die anderen beiden Kabel habe ich durch eine unbenutzte Gummitülle durch die Spritzwand geführt und an die Zentralelektrik angeknüpft (also da, wo die Signale sonst auch angekommen wären).

    Alles klar? :thumbup:

    Gruss Matthias

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

  • Danke euch beiden.
    Wird nächste Woche verlegt. Ich geb dann Rückmeldung obs das nun endlich war.

    LG