VW T5: Special vs Startline - Unterschied(e)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Folks,

    ich bin weiterhin mobile's bester Freund und sondiere stets den Markt für T4, T5 und andere Busse ;)

    Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen einem T5 Startline und einem T5 Special?
    ... ich kann nicht wirklich einen erkennen.

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Stimmt es, dass der Startline nicht zwingend eine Schlafsitzbank hat?
    Bei mir in der Straße steht einer, der hat definitiv keine Schlafbank drin, weiß nur nicht ob das original ist.

  • dass der Startline nicht zwingend eine Schlafsitzbank hat?


    Beim T5 hat VW vieles Möglich gemacht. Eine Schlafbank müsste beim MV immer drin sein, es sei denn es wurde dafür Einzelsitze geordert (dann wäre eigentlich ein Caravelle...) oder die Bank wurde abbestellt.

    Was bei fast allen T5 aufpreispflichtig war/ist, das Flexboard...damit man drin schlafen kann...so ein quatsch das als Extra laufen zu lassen :evil:

  • Der Special ist in der Regel ab Werk so asgestattet wie ein Sondermodell vom Golf, Polo, Sharan, Touran nämlich meist mit:
    - Lederlenkrad + Schaltknauf
    - Sitzheizung
    - Mittleres bis Großes Navi
    - Scheiben im Fahrgastraum zu 65% lichtabsorbierend (Katalogbeschreibung) quasi abgedunkelt
    - Klimaanlage
    - Innenwände mit aufgeschäumten Kunsstoff und/ oder Stoff bezogen (keine Presspappe)
    - Teppichboden
    - und noch ein paar Features mehr


    Der Startliner ist im Grunde nichts anderes als ein Transporter mit:
    - Innenwände als Presspappe
    - Kunsstoffboden
    - null Isolation
    - Plastiklenkrad
    - Plastikschaltknauf
    - kleines Radio
    - Cokpit ist im Allgemeinen nicht so hochwertig


    Liebste Grüße aus Braunschweig (ganz Nah bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover :)

    Sahra

  • Hallo
    Das stimmt nicht ganz.
    Der Startline 5.2 ist komplett verkleidet. Kein Vergleich zum 5.1.
    Special ist ein Sondermodel auf Startline Basis.

    Gruß
    Carsten

  • Ah okay..... dann ist die Info an mir vorbeigezogen.
    Hoffentlich war der Rest einigermaßen korrekt??? :)