USB Steckdose in Armaturenbrett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Tadeus ,

    wie hast denn das mit dem Mikro gemacht? Die Frage stellt sich mir nämlich auch gerade weil das mitgelieferte Mikrofon so groß ist.

    Das ist insgesamt eine wirklich schöne Lösung.

    Grüße

    Matthias

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • Ist mit einem Stufenbohrer ganz vorsichtig bis auf die Größe vom Mikro von hinten aufgebohrt worden. Das Mikro ist geklemmt, sozusagen eine „Presspassung“. An der Stelle kann man völlig problemlos auch bei 130km/h telefonieren und wird verstanden. Kommt aber auch das Mikro an. Das mitgelieferte der Freisprechanlage war Mist, das hier habe ich separat bestellt. Also evtl. vor dem Bohren mal testen wie es in deinem Bus an der Stelle so klappt mit dem mitgelieferten Mikro.

  • Ist mit einem Stufenbohrer ganz vorsichtig bis auf die Größe vom Mikro von hinten aufgebohrt worden. Das Mikro ist geklemmt, sozusagen eine „Presspassung“. An der Stelle kann man völlig problemlos auch bei 130km/h telefonieren und wird verstanden. Kommt aber auch das Mikro an. Das mitgelieferte der Freisprechanlage war Mist, das hier habe ich separat bestellt. Also evtl. vor dem Bohren mal testen wie es in deinem Bus an der Stelle so klappt mit dem mitgelieferten Mikro.

    ich habe es genau so an der gleichen Stelle,

    klappt super, wobei ich es sehr selten nutze.:rolleyes:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ja, eben weil ich das Mikro auch selten benutze gefällt mir der Einbauort auch so gut. Was habt ihr denn da als Gitter über dem gebohrten Loch verwendet? Das ist es erst, was den Einbauort erst so richtig perfekt abrundet :) und es passt in Größe und Farbe genau zum Blinddeckel.

    Danke

    Matthias

    Edit: Da bin ich wohl komplett auf dem Schlauch gestanden. Damit kein Misverständnis entsteht, was man da vorne sieht ist schon das Vorderteil vom Mikrofon.

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Stema (31. März 2021 um 11:05)

  • :patsch: jetzt weiß ich wohin mit meinem Mikro, manchmal ist man einfach blind...

    Die Doppel-USB-Dose hab ich auch drin, nur leider in blau beleuchtet, hab keine in rot gefunden.

    Tadeus Hast Du da nen Link?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Hier meine Lösung. Gefällt mir sehr gut, ist auf Klemme 15 angeschlossen und nochmal separat abgesichert. Diese Dose stört den Radioempfang an dieser Stelle nicht, direkt daneben hat man es bemerkt. Am Original Radio ist Bluetooth + Freisprechen nachgerüstet, ganz links das Mikro. Die USB Dose hab ich so fertig für knapp 20€ fertig auf e*** gekauft.

    ... ohhh noch jemand der die selbe Idee für den Verbau des Mikros der FSE hatte.

    Ich habe das Micro nur noch etwas angeschrägt, damit es etwas nach oben in Richtung Fahrer zeigt.

  • Hier meine Lösung. Gefällt mir sehr gut, ist auf Klemme 15 angeschlossen und nochmal separat abgesichert. Diese Dose stört den Radioempfang an dieser Stelle nicht, direkt daneben hat man es bemerkt. Am Original Radio ist Bluetooth + Freisprechen nachgerüstet, ganz links das Mikro. Die USB Dose hab ich so fertig für knapp 20€ fertig auf e*** gekauft.

    gibts die auch in grün ? finde auch keine rote, alles nur in blau...

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena