Wassertank im CE defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nun habe ich den CE wieder verkauft und will ihn für den Käufer reisefertig machen. Beim Einfüllen vom Frischwasser stelle ich nun fest, dass es sich im Toilettenraum verteilt und aus den rechtwinkligen Stahlkästen unetr dem Wagenboden herausläuft.

    Natürlich habe ich vor dem Winter alle Flüssigkeiten abgelassen. Was kann es sein? Bruch des Kunststofftanks oder der Verschraubungen der Ablassseite?

    Bin ratlos und unter Zeitdruck...

    Gruß Theo

  • @TheoB:
    Verschoben in den richtigen Bereich.

    Hatte ich auch mal, da war ein Wasserhahn nicht ganz zu gedreht und die Pumpe im Waschraum hat dann alles geflutet.

    Schau einfach mal den Weg des Wasser lang. Einen defekten Tank schließe ich mal aus...das wäre sehr ungewöhnlich, eher ein abgerutschter Schlauch ect...

    Hast du mal ein Bild, wo das Wasser rausläuft?

  • Häng mich mal kurz rein.

    Möms-chen:

    1. Du hast mal geschrieben, man kommt an den Ablaufschlauch vom Waschbecken ran, wenn das Waschbecken hochgeklappt ist.
    Bei mir kommt man dann nicht ran. Noch ne Idee. Schlauch ist undicht.

    2. Ich hab ne Aussendusche mitbekommen, weiß aber nicht wo man die anschließt!
    Du ne Idee ?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Das hatte Holger mal genauer erklärt glaube ich:

    Das Waschbecken muss ganz nach unten geklappt werden, dann kann man da wohl reingreifen um den Schlauch zu tauschen.

    Zur Außendusche: Die müsste an die "STOP"!!!

    @TheoB:
    Da ist ein kleiner Schlauch neben der Toiletten Cassette! Kann sein das der Themenstarter den zum Entwässern auch aufgedreht hat!


    Genau an diesen Hahn könnte man die Außendusche anklemmen, da dieser auch mit Druck der Pumpe versorgt wird.

  • Hi
    Du sprichst in Rätzeln .....
    Da werde ich mal wegen dem Waschbecken den Holger anschreiben.

    Aussendusche: die müsste an die STOP ??????

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (17. März 2016 um 20:15)

  • FWB Group:
    Halb so wild :D

    Die Außendusche kann man an dieses Ventil koppeln, das links neben der Toiletten Casette sein sollte. Da ist Druck drauf.
    Auch kann man darüber den Tank etwas entwässern (aber nicht alles).

    Genau dieses Ventil ist bei dem TE wohl nicht zu, deswegen läuft Wasser in die Bude.

  • Aha.
    Danke und ich hab hab Holger angeschrieben......

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Danke für die Tipps. Der Entleerungsschlauch neben der Toilette war offen. Den hatte ich als Neuling noch nicht entdeckt und jetzt war er heruntergerutscht. Im letzten Jahr muss er nach oben gerichtet gewesen sein. Irgendwie komisch...

  • Zitat

    Danke für die Tipps. Der Entleerungsschlauch neben der Toilette war offen. Den hatte ich als Neuling noch nicht entdeckt und jetzt war er heruntergerutscht. Im letzten Jahr muss er nach oben gerichtet gewesen sein. Irgendwie komisch...

    Ja genau den Schlauch meinte ich. Den dreht man doch auf am Ende der Saison. Mir ist das zum Start der neuen Saison auch schon passiert, dass ich vergessen hatte den zuzudrehen.

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (17. März 2016 um 23:10)