Kennzeichenbeleuchtung geht wieder aber Lichtwarnsignal geht immer noch nicht...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, meine Kennzeichenbeleuchtung und Lichtwarnsignal gehen auf einmal nicht mehr, außerdem geht das Abblendlicht komplett aus wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Birnen der Kennzeichen Beleuchtung sind heil, wo fang ich an zu suchen ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von derflip (15. April 2016 um 15:48)

  • Kennzeichenbeleuchtung ...
    Lichtwarnsignal ...
    Abblendlicht ...

    wo fang ich an zu suchen ?

    Sicherungen...
    Türkontaktschalter...
    ZAS...
    Gruß JM
    Edit: bei Abblendlicht=an und dann Schlüssel raus, geht bei mir das Abblendlicht aus :kratz:

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    Einmal editiert, zuletzt von dieboajan (14. April 2016 um 17:05)

  • Wenn deine Instrumentenbeleuchtung auch tot ist, wäre Sicherung 3 ein heißer Kandidat

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Sicherungen und Türkontaktschalter gecheckt. Instrumentenbeleuchtung funktioniert...

    Aber der,die,das ZMS bzw. das Zündschloss isn bischen hakelig also es hakt einwenig.
    Also ZMS ausbauen und reinigen ist pillepalle...
    Aber Zündschloss ausbauen würde ich mir gern sparen :huh: könnte ich da ev. mit WD40 und/oder Druckluft rann und danach Grafit ?(

    Danke schonmal :thumbup:

  • sooo, Zündschloss läuft wieder wie neu....
    Nach WD 40 und Kompressor war es noch nicht ganz gängig, hab dann nochmal mit Balistol gespühlt und wieder ausgeblasen. Nach der Prozedur Grafit rein und es läuft :thumbup:

    Kennzeichenbeleuchtung war heute morgen auch wieder am leuchten :huh: .... aber die Lichtwarnanlage sagt immer noch kein ton... Also ab inne Wiki und nochmal genau lesen, oder hat wer n Tip??? ?(

  • Geht dein Innenlicht an beim Tür öffnen?
    Wenn ja dann mal den Türkontaktschalter ausbauen und mal die beiden Kabel vertauschen.
    Dann könnte sein das dein Licht nicht an geht aber das Warnsignal an geht.
    Dann ich der Schalter defekt.

  • Lichtwarnsummer geht immer noch nich....
    Aber dank der Wiki bin ich jetzt wieder schlauer als so ein Fachmann der mich bestimmt 3stunden hat totalen Quatsch messen lassen. :crazy:
    Der Summer ist bei meinem modernen Ki ab 2000 im Ki. :whistling: Gibts die Dinger im Zubehör oder sucht man sowas beim E-technikfachmarkt ?

  • Moin!
    den Summer im KI gibt's einzeln bei Reichelt und Co. zum einlöten.
    Normalerweise sollte man die einzelnen Signale in den Messwertblöcken des KI auslesen oder den Summer über die stellglieddiagnose testen können.
    Kommt denn noch der Warnton, wenn du tanken musst?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hmmmm, den Todesschrei der Tankanzeige hab ich lange nicht gehört, könnte heute aber klappen. :thumbup:
    Wenn nicht werd ich mir heut abend dat mit der Stelldiagnose anlesen... hat zufällig wer n link dazu :whistling:

    Aber immer positive schice denken, durch das gesuche hab ich wieder soooo viel neues über mein Auto gelernt und es an Stellen geputzt die sonst selten Sonnen sehen :D