Passt Dachbox vom 32.2 für Malibu Carthago 31.2?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Dachbox für meinen Malibu 31.2 und habe folgende Fragen:
    - passt die Box von einem Malibu mit kurzem Radstand (z.B. 28er) in die Mulde meiner langen T4 Version?
    - wie wird die Box in der Mulde befestigt? Ich sehe in meiner Mulde keine Vorrichtung zur Montage? Muss man Löcher ins Dach bohren? Oder benötigt man eine Gummimatte in Verbindung mit ner Gepäckgalerie? Damit die Box nicht hinten rausfällt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von HorsT4 (24. April 2016 um 13:08)

  • die ist auf jeden Gall verschraubt.. Wie genau weiss ich allerdings nicht.. Hab sie noch nie abgenommen... aber man müsste es ja in der Box erkennen können.. Wenn ich mal Zeit habe leere ich meine mal aus und mache Fotos... das kann aber noch dauern..

    LG,

    Andreas

  • ich habe meine gebraucht gekauft ,da war sie original verschraubt und ich habe sie dann ebenfalls verschraubt ,habe mir allerdings für die Optik innen, dickere Scheiben machen lassen und mit Senkkopfschrauben verschraubt.

  • Hallo

    und vielen Dank für eure Antworten. Werden die Schrauben dann einfach ins GfK Dach gedreht? Besteht da nicht die Gefahr dass das GfK reisst und undicht wird?

    Ich habe auch noch mal ein wenig gegoogelt. An einer Stelle wird von Gewinden geschrieben, die in der Dachmulde aus dem Dach ragen. Mein Malibu war vom Werk ohne Dachbox und hat daher keine Gewindestangen.

    @ Pauli800 Fotos wären natürlich prima. Ich habe auch Zeit und kann warten ;)

    Ich hänge mal ein Bild aus der damaligen Preisliste an, die ich gefunden habe. Lt. der gab´s die Dachbox auf jeden Fall für den 31.2 - aber nur in Verbindung mit der Heckleiter. Braucht man die unbedingt?

    Viele Grüße
    Jens

    P.S. Wenn jemand eine Box "übrig" hat oder eine Alternative weiss - einfach melden. Unsere Familie hat sich vergrößert - also muss auch mehr Stauraum her ;)

  • Hallo,

    mir wurde eine Dachbox vom 32.2 (also mit Nasszelle) angeboten. Passt der in die Mulde vom 31.2? Bekommt man das Schloss für die Box noch im Austausch wenn kein Schlüssel mehr vorhanden ist?

    Besten Dank im Voraus und drückt mir die Daumen dass es was mit der Box wird.
    HorsT4

  • ja, genau das ist es , auf den Gasdruckfedern steht die Bezeichnung drauf , gibt's bei Ebay ,die waren mir allerdings zu teuer ,ich klemm mir da immer ein Kantholz zwischen.

  • Das ist genau das Schloss.. hab´s auch schon mal getauscht... Ist aber schon wieder kaputt.. brauche also auch wieder ein neues..!

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die gleiche Mulde ist beim 32.2 und 31.2 aber ich kann´s mir gut vorstellen und die Dachboxen sind extrem selten zu bekommen und dadurch sehr begehrt..

  • Eigentlich sollte man um das Schloss herum innen eine Art kleinen Schutzkasten bauen der es schützt da sonnst alle Gegenstände in der Gepäckbox schnell mal dagegen drücken und es dadurch leicht kaputt geht.

  • Könnte mal jemand ein Foto von einer Dachbox bzw. den unterschiedlichen Modellen einstellen?
    Ich habe einen 28.2., der hat ja vorne nur eine Mulde und ich steh völlig auf dem Schlauch, was da reinsollte außer nem Seesack. ;)
    Danke im voraus!

  • ... Ich habe einen 28.2., der hat ja vorne nur eine Mulde und ich steh völlig auf dem Schlauch, was da reinsollte außer nem Seesack. ;) ...


    Eigentlich nichts anderes als ein ebensolcher. Oder so ähnlich.
    Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es von Carthago ein "Gepäckaufbewahrungsstück" (sprich: Box o. Ä.) für die Mulde vorne beim 28.2 gegeben hat. Zeigen so auch die mir vorliegenden, originalen Kataloge.

    Da steht:

    Zitat

    "... Gepäckwanne für sperrige Utensilien wie Campingtisch, Stühle (siehe Zubehör: Tisch-Stuhl-Set), Grill. ..."

  • Eigentlich nichts anderes als ein ebensolcher. Oder so ähnlich.
    Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es von Carthago ein "Gepäckaufbewahrungsstück" (sprich: Box o. Ä.) für die Mulde vorne beim 28.2 gegeben hat. Zeigen so auch die mir vorliegenden, originalen Kataloge.

    Da steht:

    Ja, so hab ich das auch gelesen, wobei ich mich immer gefragt habe, wie da Tisch-Stuhl-Sets reinpassen sollen.
    Dann bin ich ja beruhigt. Muss nicht neuem alten Zubehör hinterherjagen. ;)