MFA spinnt - MJ1999, MFA2, Blaue Beleuchtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:


    Dieses KI ist bei mir drin(allerdings kein Automatik).

    1. Bei kalten Temperaturen (unter 0 ) geht die MFA nicht mit an bei Zündung. Auch wenn gestartet wird bleibt die Anzeige finster. Irgendwann kommt die Anzeige und geht oft nach wenigen sekunden wieder aus.

    2. Im Sommer (angenommen bei 30 Grad C) springt die Temperaturanzeige auf -32 Grad und klettert dann langsam wieder auf +30. Schlecht ist, dass ja bei unter +8 keine Klima einschaltet.

    3. Die verschiedenen Anzeigen auf der MFA lassen sich nur im Modus 2 durchschalten, obwohl der Schalter am Lenkstockhebel auf Modus 1 steht. Reset funktioniert nicht.

    4. Der errechnete Durchschnittsverbrauch ist zu niedrig! Ich fahre einen AHY 111kW Schalter im Mittelgebirge mit 6,2L/100km --> laut getanktem Diesel und gefahrene Kilometer komme ich auf durchnittliche 8L/100km.

    Hat jemand ne Idee?

    zu 3. hatte ich den Gedanken, dass der Lenkstockhebel defekt ist. Ich bräuchte halt mal einen zum probieren, weil 75€ für nen neuen und dann gehts trotzdem nicht :shake:

    Gruß
    Mani

    "Nur daquer bist wer" Walter Röhrl

  • Hi,

    da wird wohl das KI defekt sein. Schwer zu sagen obs nur das Display ist oder mehr.

    Gruß Frank

  • Ok 8| ...falls ich ein Austausch auftreiben kann, ist es möglich meinen "alten" km-Stand zu übernehmen?

    Hat manchmal noch jemand ein KI übrig? Oder weitere Ansätze... ?(

    Gruß
    Mani

    "Nur daquer bist wer" Walter Röhrl