Welcher Unterdrucksensor im AAC?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Forianer

    Mein T4 ruckelt leider seit einiger Zeit. Beim ab arbeiten von Bardis Liste, sind wir auf eine mögliche Ursache gestossen.
    Beim auslesen des MSG hat der Motor im Leerlauf eine Last von ca.40% angezeigt. Beim nachmessen des Unterdruckes wurde offensichtlich, dass der ausgelesene Wert nicht mit der Realität übereinstimmt.
    Unterdrucksschläuche wurden alle getauscht. Darum wird als nächstes den Sensor ausgewechselt.
    Nun weiss ich allerdings nicht welchen für mein Steuergerät passt und wo ich den günstig kaufen kann. Sind die Sensoren in den Verschiedenen Digifant-Steuerungen kompatibel?
    Die Nummer auf dem MSG ist 044 906 022 M. Bus T4 Jg.93 AAC

    Kann mir jemand weiterhelfen??



    Danke im Voraus
    Gruss Sever

  • Moin
    Meinen MAP Sensor im AAC habe ich bei ebay gekauft, Verkäufername tolix. "G71 Drucksensor MAP Sensor 1267632013 für VW T4 Motorsteuergerät." Dort in der Artikelbeschreibung kannst du mit deiner MSG Nr. abgleichen ob er passt. Bei mir hat das Teil ca 60 Euro gekostet, das Einlöten ins MSG in der Werkstatt 120 Euro.
    Gruss

  • Moin
    Danke für den Hinweis. Ich werde ebenfalls den Sensor von Bosch verbauen. Einlöten schaffe ich selber.
    Gruss