Danach - 6. Treffen Stover Strand 25.05. - 28.05.2017

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stover Strand Donnerstag, 27. Mai 2017 so gegen 12:30 Uhr:
    Campingplatz - auch am Hafen - brechend voll. Personal vor Ort völlig überfordert. "Dann fahr doch nach ganz hinten durch, da sind massig Bullis ..." Gesagt, getan. Damit begann eins der schönsten Wochenenden in 2017. Ich möchte euch allen danken, für die tolle Aufnahme, für die super Zeit, die wir in der Therapiegruppe verbringen konnten. Tolle Organisation, somit Dank an Libelle und PeZe, Dank an alle, die dieses sonnige Wochenende mitgestaltet haben - und auch einfach mal nur - zum Beispiel an der Feuerschale "abhängen" - wollten.
    Bilder werden noch folgen ...

    Ein herzliches "Bis bald" aus Hamburg

    Die Toleranz kann nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. - J. W. von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von bigger5 (7. Juni 2017 um 22:04)

  • Stand der Sigi mit seinem Auto nicht direkt am Fahrweg?
    Wellenförmige Kratzer lassen mich ungeschickte Radfahrer vermuten :huh:
    Mitbekommen hatte ich davon allerdings auch nix.

    rechtzeitig festgestellt und publiziert hätte man vielleicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen können.
    Jetzt ist das wirklich etwas spät. ;(

    Stand der Sigi mit seinem Auto nicht direkt am Fahrweg?
    Wellenförmige Kratzer lassen mich ungeschickte Radfahrer vermuten :huh:
    Mitbekommen hatte ich davon allerdings auch nix.

    rechtzeitig festgestellt und publiziert hätte man vielleicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen können.
    Jetzt ist das wirklich etwas spät. ;(

    Als der Bus an der Straße stand ,war noch nix dran.Irgendwann stand er Von der Straße rückwärts auf der Wiese geparkt ,so das derjenige beim rein oder raus gehen von unserer Wiese den Bus beschädigt hat .Wenn i h wieder zu Hause bin und der Bus gewaschen ist,gibt's Bilder davon .

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Schön, dass Du uns gefunden hast, Gerd. :rock:

    Libelle:
    Dafür weiß ich noch, wen ich letztes Jahr in Amelinghausen getroffen habe. :D

    Sigi, das mit Deinem Bus tut mir leid.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • so das derjenige beim rein oder raus gehen von unserer Wiese den Bus beschädigt hat

    ;( echt ärgerlich. Vielleicht beim vorbeigehen nicht mal gemerkt (je nachdem wie tief der Kratzer ist aber wohl eher nicht ..).
    Ich weiß warum ich um Busse immer einen großen Bogen mache wenn ich Geschirr dabei habe ...

    Gruß, Jörg

  • @Bullilady: Hallo Marion, gut zu wissen, dass die Therapeutin :erster: auch dabei ist.

    So wie es im Moment aussieht, werde ich ab nächsten Freitag auf Fehmarn zur ENDLESS-SUMMER-Veranstaltung dabei sein. Vielleicht sieht man sich :hurra: und hoffentlich mit viel :sonne1: - auch im Herzen!

    Die Toleranz kann nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. - J. W. von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von bigger5 (9. Juni 2017 um 15:16)


  • p.s.: Bullylady: Ich finde die Lampen-Blinker-Kombi an Deinem KV sehr schön, hast Du Infos dazu? (wo gekauft, Passform, Lichtausbeute, Qualität, Preis) Danke!

    Danke für die Blumen. :)
    Das waren jeweils (Geburtstags?)geschenke von meinem Sohn.
    Ich glaube, Blinker und Scheinwerfer kamen aus der Bucht, die Lichtausbeute finde ich nicht besser als bei den Originalen - ist halt H4.
    Da für mich Xenon und LED unter Körperverletzung fällt, bin ich aber zufrieden. ;)
    Mal gucken, ob ich noch Einzelheiten in Erfahrung bringen kann.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • das mit den kratzern ist mehr als ärgerlich. so wie sich manche leute allerdings zwischen den bussen (die teilweise doch recht eng standen) verhalten haben, leider kein wunder. ich als elternteil hätte auch meine kinder angewiesen, zwischen den bussen die fahrräder zu schieben. das war teilweise ganz schön knapp, wie die da zwischen rumgeeiert sind. ob das daher kommt, kann wohl hinterher leider keiner mehr sagen. ich hätte jedenfals geschwitzt (was wir auch so haben aufgrund des guten wetters) als elternteil.

    ich habe mich hier auch nicht weiter geäussert, aber leider passt es irgendwie in die reihe, dass seit dem treffen vorne links bei meinem bus die angeschraubte zentralkappe der azev ls last edititon felge fehlt. ärgerlich, da nicht mehr überall zu bekommen und dann auch nur für knapp 30 euro das stück. und nein, die gehen nicht von alleine verloren. die sind mit einer schraube mit torx und mittelpin gesichert (seit ich weiß, das die original sicherungsschrauben mit den drei löchern und dem spezialschlüssel auch nicht sicher sind, da wirde mir nämlich ebenfalls eine geklaut vor einiger zeit, thema zu den schrauben ist hier irgendwo im forum).
    nun gut, eine hatte ich noch als ersatz, aber nichts desto trotz sind das ein paar ärgerliche euros.
    ich hatte das ein paar tage später erst bemerkt und da wo der bus steht hat die definitiv keiner abgebaut (der bus wurde seit dem treffen nicht mehr bewegt).

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:


  • Kapitaler Motorschaden mit 2 defekte Kurbelwellenlager. Riss im Schraube hat also ein sehr lauter Knock-Knock nach ingesammt 303.000 km


    Hallo Henrik,
    und, weißt Du schon, ob er weiterleben wird?
    Kauf Dir mal einen anständigen Motor - 20 Ps weniger tun`s auch. ;)

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Sowas hast du gesagt - ?( - ging wohl an mir vorbei - oder ich war unaufmerksam.

    Vielleicht habe ich auch gedacht die Sicherung rausmachen reicht.

    Gruß, Jörg

    Das würde mich mehr interessieren. Hab heute auch eine neue Lichtmaschine bekommen und komme trotzdem nicht über 13 Volt raus.

    WO mache ich das Trennrelais raus? UNd welche Konsequenzen hat das?

  • WO mache ich das Trennrelais raus? UNd welche Konsequenzen hat das?

    Ich habe das dann nicht weiter verfolgt - muss ich leider gestehen. Habe gerade viel um den Kopf und das Problem war ja gelöst.
    Ich vermute aber, dass die neueren Lichtmaschinen nicht mehr das D+ - Signal rausgeben, welches auch mit einem Relais belastet werden kann, sondern nur noch das L-Signal.

    edit: und um Deine Frage auch noch zu beantworten (sorry - total vergessen) Du müsstest dann (um zu sehen ob das ein Problem ist) die Ansteuerung des Trennrelais von der Lima trennen.

    Aber eigentlich sollte das doch für genau den Zweck wie Trennrelais genutzt werden ...

    Ich blicke da auch nicht so genau durch - eigentlich dürfte es nur umgekehrt nicht klappen (also alte Lima an neuem KI).
    Aber mit neuer Lima sollte es eigentlich immer klappen - dem ist aber wohl nicht so. Vielleicht kann Nic: dazu was sagen - der hatte damals die LiMa gegen eine passende getauscht.

    edit: siehe auch: http://t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine

    Gruß, Jörg

  • Hallo Henrik,
    und, weißt Du schon, ob er weiterleben wird?
    Kauf Dir mal einen anständigen Motor - 20 Ps weniger tun`s auch. ;)

    General überholhtes Motor aus Deutschland gekauft, und alles geht wieder.

    Bis 2018 :thumbup:

    http://www.caravelle.dk Mitglied Oldcal (wegen mein alter 91 T4 Cali CC-jetzt verkauft)
    Cobra Schwellerrohren und LED-Cityguard mit EEC-genehmigung. Luftfederung hinten

    VW Bestand: T4, G1-cabrio, G4-cabrio, Käfer Mex-flex 84