California Dachstaukasten 3-Punkt Gurt nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin ebenfalls am suchen und verzweifeln bzgl eines zweite 3 punkt gurtes. Hat es jemand von euch von einer Werkstatt machen lassen und kann mir sagen von welcher? Ich hab schon ein dutzend angerufen und keiner weiss ob das wirklich geht.

  • Ich glaube nicht, dass du heute noch eine Werkstatt findest, die dir das einbaut, da es den "Umrüstsatz" von Westfalia nicht mehr gibt. Du kannst das z.B. mit einem Tourangurt "nachbauen", das hab ich so gemacht, aber das trägt dir keiner mehr ein. Mir ist das egal, weil ich mir sicher bin, dass das hält. Aber weil es eben eine "Bastellösung" ist, macht dir das keine Werkstatt wegen dem ganzen rechtlichen Schnulli....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)