Soundaufwertung MVII - Mission erfolgreich abgeschlossen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vor dem erneuten Einmessen wird es noch eine Änderung geben. Der ARC8 unterm Sitz bekommt ein neues Gehäuse. Mir ist im Laufe der Woche eines mit 12l Volumen übern Weg gelaufen. Nächste Woche sollte es geliefert werden und hoffentlich nach ein paar Anpassungen noch vor Weihnachten eingebaut werden. Mal schauen, wie sich der unterschied zu den 10l bisher äußern.

    Wir der wieder unterm Sitz verbaut? Falls ja, würde mich die Kiste interessieren :/

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

  • lauter muss es definitiv nicht werden. Seit dem Wechsel auf die ML1650.3 meldet sich die Deckenleuchte und die Sonnenblenden:aehhh::aufreg:

    Mit Sonofil hab ich in der aktuellen Kiste schon rumprobiert - ist wieder rausgeflogen. Klang damit irgendwie gequält und nicht so kraftvoll.

    Die Kiste liegt seit zwei Tagen in der Startfiliale...:kratz:

  • So ich hab jetzt endlich auch endlich nen JL Audio 8W3v3-D4 (für einen überaust fairen Preis von 100€). Mal sehen was ich so Volumen herzaubern kann. Bei mir wirds bissl flacher durch die Drehsitzkonsole und Sitzheizung. Aber werde denke ich mal wieder mit GFK arbeiten. Es wird spannend :D Zudem habe ich am Blackfriday mal noch 470€ für Elektronikartikel fürn Bus ausgegeben. Irgendwie muss ich mich langsam mal wieder zügeln.... :D

  • Moin Odin-Berlin

    der JL ist auch was feines.:rock:

    Versuch trotz Drehkonsole ü 10l zu kommen. Hab heute die neue Kiste verbaut und bin mit dem Wechsel mehr als zufrieden. Die 2l mehr tun dem ARC gut. Geht entspannter, unaufgeregter zur Sache und kommt etwas tiefer runter. Durch die schräge Schallwand wurden auch die Strömungsgeräusche an der Öffnung vorn reduziert.

    Geändert werden musste nicht viel. Hinten die Füße weg und vorn zwei kleine Aussparungen eingeschliffen.

    Die Kiste von Fortissimo bekommt also ne klare Empfehlung.:erster:

    Muss aber noch mal an die Aussparungen ran. Die Kiste steht leicht an der Konsole an und der Sitz vibriert leicht. Ich will den Sub hören, der Beifahrer soll ihn aber net spüren...

  • ich mach mal weiter mit meinem Monolog von gestern.

    Komme grad aus der Garage. Ich hab an der Kiste nochmals nachgearbeitet. Jetzt ist sie besser entkoppelt. Der Sitz ist deutlich ruhiger. Zu spüren ist es aber dennoch, wenn der Pegel entsprechend ist. Ich schieb es jetzt einfach mal auf den doch merklich gestiegenen Output vom Sub.

    Er ist deutlich präsenter und kommt tiefer runter.

    Jetzt muss ich nur mal Zeit für einen Einstelltermin finden...:weissnix: