Der Mirco hat einen Rückwärtsbus : 05er T5 4motion aka Earl Grey (Neulack)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    Heute ging mein Traum eines Alltagsbusses in Erfüllung

    Ich hab den Dicken heute Probegefahren und mich gleich verliebt , er läuft und zieht sauber hoch , schaltet sich top und ruckelt nicht beim Fahren und auch sonst keine auffälligen Geräusche . Dafür ist er aussenrum überall etwas angeschlagen aber das kann man ja richten .

    Gruss Mirco

    Einmal editiert, zuletzt von Bündner (7. Februar 2017 um 06:19)

  • Hallo ,

    Da gibts nicht viel zu erzählen , ist ein 2005er 2.5 TDI mit 131 PS und halt als Extra Schiebetèr Links , AHK und 2 Einzelsitze denke ich mal. Der T5 ist halt noch Neuland fèr mich .

    GRuss mirco

  • Hallo Jörg ,

    Das war eigentlich nicht mal geplant , eigentlich hatte ich mir einen T4 ausgesucht , einen 93er Kasten Doppelschiebetür aber da hat mich der AAB gestört und der stand
    250 km weg , also doch eher uninteressant obwohl ich jemand gehabt hätte , der mir den 4er angeguckt hätte .
    Der T5 stand halt hier praktisch vor meiner Haustür :) er hat noch einen identischen mit 223tkm aber der hat ein Motorproblem und meiner ist da echt in Ordnung.

    Gruss Mirco

  • Hallo Jörg ,

    Genau alles nach Plan ist langweilig "lach" die Entscheidung ist nicht schwer , bei schönem Wetter die Doka und bei schlechtem Wetter der T5 oder ich mach den BE noch und dann nehm ich
    die Doka huckepack :thumbup:

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Mein "Earl Grey" feierte letztes Wochenende seine Treffen-Premiere in Bodman
    auf dem CP Schachenhorn :)

    Damit er überhaupt Treffentauglich wurde , musste auf die schnelle ein Bett improvisiert werden und zwar mit dem was grad verfügbar war :

    Und versuchsweise wurde die Sackmarkise mal angebracht :

    Und so wies aussieht wird er zum Lightcamper ausgebaut :)

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    An meinem T5 hat sich wieder ein bisschen was geändert und zwar wurde kurz nach dem Treffen in Ludwigshafen die Beschriftung entfernt :

    Ja ich weiss , ich muss mich noch um die Kleberreste kümmern , hatte ich grad keinen Bock drauf .

    Dann hat mich das doofe Kassettenradio genervt aber mittels Adapter kann ich mein altes Tablet als Musikquelle nutzen und das Funkgerät wurde auch mittels Winkel halbwegs fix eingebaut :

    Zwar nur eine Notlösunng aber im Moment absolut ausreichend , vielleicht such ich mir doch noch eine Halterung fürs Tablet .

    Samstag gehts mit dem Bettenbau los :)

    Gruss mirco

  • Hi,

    @ Bündner : für das Radio kann man sich für einen relativ schmalen Taler einen CD-wechsler-Emulator z.Bsp. von yatour erwerben. Das gibt keinen großen Kabelsalat und man kann auch Medien per USB oder SD-Card oder AUX-Anschluss einspielen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hallo ,

    ElCravale ,
    Könnte ich mir noch kaufen aber das lag halt alles daheim rum , also wirds so genutzt ;)

    buzz ,
    4900 Fr. , fèr einen 4motion recht günstig und ich wollte explizit einen Doppelschiebetèr-Kasten haben und keiner der vom Bau kommt .

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Ja es gab weitaus teurere Kasten am Markt aber eben nicht mein Wunschkasten und wer einmal Doppelschiebetür hatte , steht einfach auf sowas :)

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    WIr hatten heute Zeit und Lust , also wurde das Bett in Angriff genommen und Morgens erstmal grob ausgerechnet was alles einzukaufen ist und dann flugs in den Baumarkt gedüst und für 49 Fr. Holz und Schrauben eingekauft .

    Bis Mittag hatten wir den Aussenrahmen soweit verschraubt und verleimt und mussten dann eine Pause einlegen und Nachmittags gings dann weiter . Die inneren Leisten wurden verbaut (geklebt und geschraubt) und dann der Lattenrost probeweise aufgelegt und dann gabs Stirnseitig in der Mitte noch je eine kurze Leiste als Auflage und in der Mitte noch eine Querleiste , die das Ganze noch mal stabilisiert .

    Morgen gehts dann mit den Füssen weiter ...

    Gruss Mirco