Verstärkungsrahmen hinten quer und hintere Leiste für den Faltenbalg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin ja gerade dabei, die Teile für den Einbai des Westfalia Aufstelldaches zu richten und zu säubern. Den Verstärkungsrahmen hinten quer habe ich mir neu gekauft, da der Dach-Vorbesitzer da beim Ausbau etwas
    grobmotorisch dran gegangen ist. Wo das Dach genau ab muss, Schnittkanten usw. ist mir alles klar. Der Einbau vom Verstärkungsrahmen auch. Ich habe nur zu der hinteren unteren Aluleiste, in der der Faltenbalg mit dem Keder geklemmt wird,
    eine Frage. Kommt diese Leiste genau auf den Verstärkungsrahmen? Kann mir da jemand mal ein Bild von innerhalb und außerhalb posten?

    Viele Grüße

    Frank

  • Ja, die Leiste sitzt auf dem Rahmen. Wenn Du alle Leisten auf das Dach legst, ergibt sich die Position von alleine. Die Gummis vorne werden von der vorderen Leiste abgedeckt und die Seitenleisten ergeben die Gesamtlänge. Alles zusammen drauflegen und Du erkennst beim verschieben, wie weit vor oder zurück die Leiste muß. Kann es schlecht erklären, geht aber nicht falsch zu machen. Lege Sie einfach mal aufs Dach und du siehst was ich meine. Leider auch keine Fotos von hinten oder vorn.

  • Hallo Clairol,

    danke für dieBilder und die Info. Soweit ist mir das klar. Ich habe nur bedenken, dass der Verstärkungsrahmen unter der Kederleiste etwas hervorschaut und dann praktisch 2 Fugen abzudichten wären zumal ja die hintere Leiste in
    einer Vertiefung sitzt. Ich werde wohl einfach alles so zusammenbauen und dann ergibt es sich schon. Ich mach mir da glaube ich wieder zu viele Grdanken.

    Viele Grüße

    Frank