Erfahrungen mit "neuer" Speedbuster-Box?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Hat jemand schon Erfahrung mit der (anscheinend) neuen Box von Speedbuster gemacht? Ich kenne von Speedbuster nur die großen Zusatzboxen.

    https://www.speed-buster.de/chiptuning-box…poti/a-10500892


    Bitte keine Grundsatzdiskussion Box vs. Chiptuning. Ich suche eine zahme Leistungs und Drehmomentsteigerung für meinen ACV. Bei den angegebenen Leistungsdaten sehe ich auch weniger das vorzeitliche Sterben von Kupplung und ZMS.


    Gruß Peter

  • ....dann wären mir mit Erfahrungen von Usern die genau sowas verbaut haben mehr geholfen.Speedbuster gibt es schon recht lange am Markt und ich stufe das Unternehmen von daher mal als Vertrauenswürdig ein. Motorgarantie oder Tüv-Gutachten sind für mich erstmal zweitrangig.

    Von daher bitte keine weiteren Diskussionen die sich nicht um das eigentliche verhalten (genau dieser) der Box drehen.Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Executive (12. Juni 2016 um 22:37)

  • Hi,

    ich habe eine Box von Speed-Buster seit ca. 9 Jahren verbaut und bin damit nun schon knapp 200.000 km unterwegs. Völlig problemlos :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Dito - etwa 5 Jahre.
    Vor allem finde ich die Einstellbarkeit praktisch ... als ich den neuen LMM eingebaut habe, war`s mir einfach zu heftig, also habe ich ein Stück zurück geregelt - jetzt passt es laut Popometer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (13. Juni 2016 um 08:21)


  • "Teilegutachten"
    D.h. nicht eintragungsfähig (soweit ich weiß)

    Da irrst Du. Mit Teilegutachten kann die Box von jedem Prüfing. problemlos eingetragen werden.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Ich hatte die Box jetzt 4? Jahre drin, ohne Probleme. Wurde jetzt aber getauscht gegen ein Chiptuning.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Ich habe sie in allen Jahren immer vor dem Tüv abgesteckt.
    Letztes Jahr habe ich sie dran gelassen ... keine Verschlechterung der spektakulär guten Ergebnisse.
    Öl sei Dank ... und vorher ordentlich warm fahren.

  • Ich habe meine eingetragen. War Null Problem dank beiliegendem Gutachten.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hallo Männers

    Ich hab mir die Box bestellt und heute vorhin eingebaut. Erster einduck: Obenrum etwas mehr Pfeffer... jetzt aber auch nicht so das die Rückenlehne abbricht. Ich denk da geht noch was wenn man das am Poti nachstellt. LMM, Ladedruck etc. hab ich die Tage erst mit dem Bosch Tester eingehend geprüft. Förderbeginn stimmt.
    Hab ihr was am Poti nachjustiert?
    Da wir und ein Wohnwagen zugelegt haben hoffe ich damit etwas souveräner unterwegs sein zu können. Die 102PS sin im Solobetrieb ja ausreichend aber mit Trailer wird es doch recht zäh.

    Gruß Peter

  • Hat mal jemand die Box für den 65kw/88ps TDI gekauft und eingetragen bekommen? Teilgutachten liegt für die Variante laut Shopseite ja nicht vor... Wenn das nicht irre teuer wird mit dem Eintragungsprozess wäre das keine uninteressante Aufrüstung.