California Coach 1996 original Fußmatte - wo noch erhältlich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Fangemeinde,

    in meinem California sind die (so glaube ich zumindest) original Fußmatten in grauem Sisal/Nadelfilz? was auch immer liegend. Ich finde diese Qualität, also auch den Werkstoff sehr passend und zweckmäßig.
    Leider haben auch sie mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel und wurden in dieser Zeit fleißig "mit Füßen getreten", so das sie entweder durch oder schmuddelig sind. (ja, ok, kann sein, dass mal ein Kaffee verschüttet wurde...)

    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es die Dinger noch irgendwo? Weis wer Rat? Ich kann im "ganzen" Netz nichts brauchbares finden.
    Ich kenne nur die "richtigen Autoteppiche". Die sind mit allerdings zu "hochwertig", denn der nächste Kaffee fliegt bestimmt.

    Danke für eure Hilfe.
    C96

  • Hallo Frank,

    danke, aber genau die meine ich eben gerade nicht.
    Bei mir lag eine rauhe Matte drin, die, so denke ich, deutlich pflegeleichter ist wie der Velurteppich.
    Die suche ich.

    C96

  • Hi,

    das war wohl die Matte die es damals original als VW Zubehöhr gab.

    Gruß Frank

  • In meinem Bus habe ich im Fahrerhaus Gummimatten auf dem Boden - da kommen dann nach den Wanderungen die nassen Stiefel hin usw (naja, Beifahrerseite).

    Für den Wohnraumteppich kannst Du doch den vorhandenen als Muster nehmen, und Dir im Teppichhandel eine vergleichbare Ware zuschneiden und ketteln lassen?
    GGf könntest Du statt dem Original Kunstfaserteppich ja auch ein Reststück Ziegenvelour (zB Tretford) nehmen?

    Gruss,
    CC??

  • Hi,

    das ist die original Matte die es damals bei VW gab

    die hatte ich auch in meinem 93er CC.

    Gruß Frank