Zusatzmatratze für meinen CC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,


    ich möchte mir eine Zusatzmatratze bzw. Matratzenauflage kaufen. Da bin ich bei California-Camping.de auf eine gestoßen die mir einen guten Eindruck macht.
    Weiß jemand ob es für diese Firma sowas wie eine Sammelbestellung oder Forum Rabatt gibt.
    Kennt ihr vielleicht auch eine Alternative?


    Grüße

  • Ich habe mich damals am Telefon als User des hiesigen Forums zu erkennen gegeben und 10 % Rabatt bekommen.

    Als Lösung für die Schlafmöglichkeit unten, haben wir uns vor 10 Jahren bei Globetrotter 2 selbstaufblasende Matratzen von 2 unterschiedlichen Firmen in derselben Dicke geordert - und sind seitdem sehr zufrieden. Breit sind die - so meine ich - zusammen genau 1,15, also so wie die Liegefläche.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo

    erst mal vielen Dank für die Tipps :thumbup:

    Habe jetzt auch was im Netz gefunden. Bei http://matratzen-lab.de gibt es Auflagen auch speziell für Camper! Viele Sondergrößen!
    Habe mal die Liegefläche in meinem Bus unten gemessen und die war 193x117cm. Bei dieser Firma gibt es zu bestellen die Größen 190x117 oder 200x115 also perfekt!
    Und dann noch der Preis für eine Kaltschaumauflage mit 6cm dicke 70-72€ und keine Versandkosten!

    Habe jeztzt mal eine Bestellt in 190x117cm

    Ich berichte dann, aber hört sich schon mal alles ganz gut an.

    Grüße

  • Kannst du evtl. bei Gelegenheit ein Foto von der gerollten Matratze posten?

    Wie zufrieden bist du denn mit der Dicke? Findest du die richtig gut, oder denkst du eher, wenn du Stauraum ohne Ende hättest, wären 2cm mehr doch bedeutend besser für den Liegekomfort? Oder im Gegenteil, würden 4cm auch gut ausreichen und mehr Platz für anderes lassen?
    Ich würd ja am liebsten nacheinander 4,6 und 8cm ausgebreitet und aufgerollt austesten, um die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Also ich finde die 6cm ausreichend. Bei einer 6cm hast du 4cm Kaltschaum plus 2cm Bezug. 4 cm wäre mir zu dünn und 8 cm zu dick.
    Auf dem Bild kann man erkenne das ich die Matratze noch nicht ganz fest zusammen gerollt habe, da geht bestimmt mehr.
    Das mit der Dicke ist so eine Sache, das empfindet jeder anders. Ich glaube aber das die 6cm ok ist. Wenn du keine Riesen Probleme mit dem Rücken hast.

    grüße

  • Das schreit eigentlich nach einer Sammelbestellung! ich brauche auch eine. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich gerne darum kümmern, habe ich aber leider nicht.
    Wer machts??? ;):D

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Habe vorgestern mittag nach kurzer Rücksprache mit dem Matratzenhersteller von hobbyschrauber meine Skizze dorthin gemailt und warte noch auf einen Kostenvoranschlag für eine Matratzenauflage in 6cm.
    Dieser sollte lt. Homepage innerhalb von 24 h gemacht sein. Leider bislang noch keine Rückmeldung. Heute morgen erneut per Mail angefragt, heute nachmittag versucht anzurufen, Nr. hinterlassen... keine Rückmeldung.
    Schade!
    Kann ja sein, dass es in den Ferienzeiten länger dauert, aber weder Homepage noch Anrufbeantworter weisen auf derartiges hin.
    Ich hätte gern die Auflage jetzt schon bestellt, bevor wir für ein paar Tage wegfahren. X(

  • So, ich habe jetzt auch gerade mal eine Matratzenauflage in Sondermaß bestellt und gezahlt. Preis finde ich o.k. Bin gespannt auf Lieferzeit und Qualität. Ich werde berichten ...

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Ja, also bei mir war alles perfekt. Lieferung war in einer Woche da. Hat per mail mich immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Zahlungseingang, Bearbeitung, Versand, Sendungsnummer.

    Haben die Urlaub???

    Grüße

    Peter

  • Ich habe auch bei Matratzen L.A.B. bestellt. Aber seit Geldeingang dort am 31.07.16 (ein Sonntag) ist kein weiterer Schritt in der Auftragsverfolgung zu sehen. :nixpeil: Ich warte noch a bisserl, bevor ich mal anfrage; die 8-9 Tage sind ja noch nicht rum. Von Betriebsferien war auf der Homepage nichts zu lesen!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (4. August 2016 um 13:36)

  • Ach, ich wollte doch damals eine Rückmeldung geben:
    Die Matratze kam noch früh genug vor unserem Urlaub. Mein Sohn hat ganz vorzüglich darauf geschlafen. Die Härte ist passend und hat die weiche Unterkonstruktion gut ausgeglichen. Bin gespannt wie es jetzt wird, nachdem die Sitz-/Schlafbank (2 Stück Fasp) überholt wurde.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE