215/75/15 in Österreich eintragen lassen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Ich war gestern bei der Landesregierung in Kärnten um mich bez. der 215/75 r15 zu erkundigen.
    Mit einer Höherlegung alla Seikel und den beiden dazugehörigen Gutachten für die Höherlegung und die Rad/Reifenkombination stellt eine Typisierung kein Problem dar. Ein Tachogutachten sowie eine Bestätigung der Achsvermessung mit den Werten von Seikel muss ich zudem auch vorlegen. Also alles kein Problem. :thumbup:


    Lg ausm Süden!
    Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Typisierung hat heute ohne Probleme geklappt. JUHUUUU :thumbup:
    Mit allen Gutachten von Seikel in Österreich, in Kärnten, kein Problem. Achsvermessung und Tachojustierung hatte ich zusätzlich mit.


    LG Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Gratuliere :)


    Ich hoff ich bekomms ohne Seikel hin, vermutlich brauch ich vom TÜV ein Gutachten für die Landesregierung :wacko:
    Irgendwie unpraktisch, dass das in Ö nicht in einem ist...
    Wo hast du die Tachojustierung denn machen lassen ?


    LG Daniel

  • Hi hladr,

    in Kärnten bei einer Firma, die Tachojustierungen durchführen kann und dementsprechend auch Protokolle dazu ausstellen kann.
    Bei mir war keine Umprogrammierung des KI oder ein Speedohealer notwendig, da der Tacho mit 215/75R15 auf km/h genau lief.

    LG ausm Süden! :sun:
    Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Hey Alex, danke für die Info ;)

    Wärst du so nett und könntest mir eine Kopie vom Seikel Gutachten zukommen lassen?

    Unsere Prüfer in Wolfsberg sind nicht wirklich Gesprächsbereit, versuche es demnächst in Klagenfurt direkt bei der Landesreg.

    Wär mir sehr geholfen.

    Grüße Philipp