Projekt Zwo Felgen 7,5x17 ET 50 Gutachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe zu dem Thema leider nur sehr alte Threads gefunden und auf meine Emails an verschiedene Teilnehmer gabs keine Antwort.
    Alternative waren recht unpräzise Beiträge in denen zwar herum diskutiert wurde aber die mir nicht so richtig Klarheit verschafft haben...

    Hier nun mein Hilferuf :)

    Ich suche dringend ein Gutachten / ABE für die Projekt Zwo Felgen PZ 317 00 1A in 7,5x17 ET50.

    Da das ja bei P2 nicht kostenlos ist hoffe ich jemand von euch kann mir einen Scan zuschicken ?

    Was mir bis zum Gutachten schonmal helfen würde wäre eine Reifengröße die ich auf meinem T4 Transporter fahren kann/darf und ob es sich für die Größen/Felgen Kombi um eine ABE oder nur um ein Gutachten handelt das eingetragen werden muss...

    Soweit ich das herauslesen konnte werden im Gutachten 235/45/17 & 225/55/17 erwähnt aber mit welchem Traglastindex?

    Die Felgen sollten dank standardmässig angewedetem Härtungsverfahren von P2 ja irgendwas oberhalb 800kG Traglast haben...kann das jemand bestätigen ?

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Daegog (20. Juni 2012 um 19:24)

  • Hallo,

    vielen Dank für die beiden Gutachten die ich bekommen habe.

    Um meine Fragen selbst zu beantworten:

    Traglast: 820kG

    Mögliche Reifengrößen:

    235/45/17 & 245/45/17

    für 111kW ebenfalls

    225/55/17

    Ich habe für meinen Transporter mit 57kW ebenfalls problemlos die 225/55/17 eingetragen bekommen.

    Tacho stimmt auf 0,1km/h genau :thumbup:


    Die 235/45/17 gibts blöderweise gar nicht mit einer Traglast größer 97 ( ich bräuchte 98... ) und haben auch mit Abstand die größte Tachoabweichung, kann ich also eigentlich nicht empfehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Daegog (1. Juli 2012 um 14:09)

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Till und hab mir vor nem guten Jahr einen T4 2,5 TDI 75kW geschossen - leider waren die montierten Felgen nie eingetragen.

    Daher hab ich mittlerweile dasselbe Problem, hat jemand so ein Gutachten noch rumliegen und koennte es mir schicken?
    Felge ist die 7,5x17 ET50 und die Reifenbreite 235/45-17.

    Vielen Dank schonmal,
    Gruesse,
    Till

  • Sind das die Ronal Felgen auf dem Bild? Waren auf meinem Bulli (incl Kuhlergrill) auch jahrelang drauf ohne jemals eingetragen zu sein. Bei der letzten HU stieß es dem Prüfer auf, aber er wollte versuchen von ProjektZwo das Gutachten anzufordern- kam zwei Monate keinerlei Reaktion.
    Da Traglast, Abrollumfang etc iO waren, nahm er sie letzendlich so ab. Da die Dinger aber unansehnlich sind und mir zwei Nabendeckel fehlen, werd ich beim nächsten Reifenkauf eh auf andere Felgen wechseln.
    Hab die noch woanders drauf, da gefallen sie mir besser :)

  • Neee... hab die ganz normale projektzwo P1 Felge - eigentlich sollte es kein Problem sein, aber der Pruefer ist wohl leider etwas pingelig...
    Muss mal sehen wo man sowas noch findet, ansonsten darf ich mal wieder den Tuev wechseln...

  • Hallo zusammen,

    könnte mir bitte auch jemand das Gutachten zusenden, habe gestern mir die Felgen gekauft, leider ohne Gutachten :(

    Vielen lieben Dank im voraus

    Maxman

  • DerFabi2012:

    schick mir bitte per PN mal deine mail Adresse, dann bekommst du das Gutachten welches ich habe... vielleicht hilft es dir... ;)


    Grüße Silvio

    Hey Silvio

    ich suche auch dringen das Gutachten für den die felgen 7,5 x 17 ET 50 Projekt zwo P1.

    Könntest du mir das an meine Mailadresse schicken? hannes.grygar(at)gmx.de Wäre mega cool!

    Herzlichen DANK:)

    Grüße

    Hannes

  • Hallo an Euch alle T4 Fans,

    ich bin seit kurzen auch Besitzer eines T4 als WoMo Dehler 5.1. Habe etwas länger mich mit dem Gedanken WoMo getragen, wollte aber nicht so ein riesen Teil und bin somit zum T4 zurück gekommen, auch weil ich den schon immer cool fand.

    So nu geht das Aufhüpfschen los. Da ich diesen mit angerosteten Stahlfelgen und 10 Jahre alten Reifen gekauft habe, soll jetzt gleich was richtiges drauf kommen. Mir stellt sich die folgende Frage:

    In welche Ausführung der Felgen/Räder insbesondere der ET P1 von Projekt Zwo sind für meinen T4 zugelassen? Mein T4 Dehler ist vom Type ein T4 70X0A (…ZZZ70ZSH…) mit BJ 03/95 mit kurzen Vorderwagen.

    Ich hoffe Einer von Euch versierten, kann mit sagen, welche ET (39, 45 und 50) die richtige ist und ich nicht das Risiko eines Fehlkauf hinnehmen muss.

    Ein Dankeschön im Voraus!

    VG

  • Hallo Forumsmitglieder

    Habe heute im Nachbartal einen Satz P2 Felgen erworben. Die Felgen sind heftig eingestaubt, aber unverschrammt+unzerkratzt und gingen, mit Nabendeckel aber ohne Schrauben für 450 EUR über den Tisch.

    Meine Bitte: Kann mir auch jemand das Gutachten für Projekt Zwo PZ 317 00 1A in 7,5 x 17 ET 50 zukommen lassen?

    Meine Frage: Die montierten Reifen haben die Größe 245/45/ZR17. Ist das OK oder gibt es besseres? Habe ein 16‘‘ Fahrwerk. Etwas tiefer, aber weitestgehend original. Lege eher Wert auf Komfort als Supersportlichkeit.

    Was meint ihr?