Termin Basteltreffen in Hamburg im Oktober ---> 8/9.10

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • .




    Hier bitte eintragen.


    Hi,

    wer hat Lust am Wochenende um den xx ten xxx in Hamburg auf ein Basteltreffen bei Nic ? Es gibt eine Halle, eine Hebebühne, Platz und genug Fachkompetenz um ein schönes "Schrauberwochenende" zum Saisonende zu erleben. Das übliche Programm, wir nehmen uns zuviel vor, grillen, trinken Bier und haben eine Menge Spaß.

    Regeln

    ein paar Hinweise was man erwarten kann und was eher nicht, in der Regel alles "Selbstverständlichkeiten" aber es schadet auch nicht es noch mal klar zu stellen

    - man nimmt sich nicht zuviel vor (klassiker)
    - es ist sicher gestellt das man auch alles was man zum Basteln braucht organisiert hat (bei Nic bestellt oder dabei hat)
    - Arbeiten die ich nicht alleine hin bekomme fange ich auf dem Treffen nicht an (ausser es ist im Vorwege abgesprochen wer hilft)
    - wenn ich Hilfe brauche schaue ich das jemand auch Zeit und Lust hat
    - ich hab mein Werkzeug dabei und frage im Vorwege Nic falls ich Spezialwerkzeug leihweise brauche oder kläre das mit einem Forumskollegen vorab
    - zum Thema "Müll", "sauber mache", "pfleglich mit Sachen umgehen" brauch ich wohl nicht viel zu sagen, das klappt in der Regel sehr gut
    - Anweisungen von Nic, insbesondere zum Thema "Sicherheit" sind zu umgehend zu befolgen
    - Wartungsarbeiten die man auch so erledigen kann sollten auch "so erledigt werden"

    Sternenbrücke

    wir werden eine kleine Aktion machen um das Projekt Sternenbrücke zu unterstützen. Lasst Euch überraschen :D .

    Ort:

    Zweistein GmbH
    Liebigstrasse 40
    Hamburg Billbrock

    Uhrzeit:

    Samstag den xx. yy ab 9:00 Uhr bis Sonntag den xx yy bis18:00 Uhr (Anreise am Freitag abend und übernachtung auf den Parkplätzen vor der Halle ist möglich, die Halle ist aber geschlossen). Das "Basteln" endet um 16:30 Uhr, danach wird aufgeräumt und jede Hand wird dazu gebraucht.

    Angebot:

    - Westfalia Fahrer sollten ein paar Kondensatoren mitbringen, die können wir dann auf dem Treffen tauschen
    - Fehlerauslesen, Messfahrt mit VCDS ist möglich
    - Car Hifi Einweisung, Probehöhren kann angeboten werden
    - Retrocampers (DonRon) stellt Reinigungsgeräte vor und zur Verfügung

    Angebote vom Gastgeber Zweistein:

    - Lieferung von Multirails bei betreutem Anbau
    - Lieferung von Reckhorn Alubutyl bei betreutem Anbau

    Lieferung von (bitte die jeweils gewünschte Mengen angeben):

    - Fluidfilm AS-R Spray
    - Fluid Film AR
    - Fluid Film Gel B
    - Brantho Korrux Nitrofest
    - Brantho Korrux 3in1

    Sicherheit:
    - verlegen der OBD Buchse

    Verfügbar für diese Veranstaltung:

    Für’s Auto:
    - Bühne
    - Kompressor
    - Werkzeuge Mechanik
    - Werkzeuge Elektrik
    - Reichlich Druckluftwerkzeuge
    - Auffahrrampen
    - Zwei große Wagenheber

    Für die Fahrer/innen:
    - Toilette
    - Dusche
    - Übernachtungsmöglichkeit im eigenen Bus
    - Zwei Gasgrills
    - Kühlschrank in der Halle
    - Musik

    Neben Unterstüzung im Rahmen der "Forumshilfe" gibt es auf dem Treffen auch gewerbliche Angebote, Preise bitte anfragen und absprechen, es wird "Basteltreffen Aktionspreise" geben.

    Organisation:

    Kostenbeitrag: 10€ für das Wochenende, bei Nutzung der Hebebühne, Kompressor oder anderen Ausrüstungsgegenständen in der Halle bitte einen zusätzlichen Obulus in die Hallenkasse
    Grillen: es sind 2 Gasgrill vorhanden (siehe oben), bitte Grillgut, Salate, Getränke, Frühstückssachen usw. mitbringen. Wer noch einen großen Grill hat ... einpacken
    Gemütlichkeit: bitte Stühle, Tische usw. mitbringen. Es ist eine große Halle vorhanden in die wir uns setzen können um gemeinsam zu essen oder zu Frühstücken, so das wir auch schlechtes Wetter nicht fürchten müssen

    Wer "vorbeischaut" um mal ein wenig zu quatschen usw. braucht natürlich nicht zu zahlen, es geht hier darum die entstehenden Kosten des Treffens etwas abzufedern, es sind Toiletten, Dusche usw. vorhanden und da wollen wir unsere Gastgeber frei halten. In der Halle hängt eine Hallenkasse in die der Beitrag eingeworfen werden kann. Denkt bitte daran das wir wieder kommen wollen, aber das hat ja bisher immer gut geklappt.
    Das letzte Treffen

    4 Mal editiert, zuletzt von PeZe (22. September 2016 um 21:24)

  • Klingt gut,
    Habe keine Terminpräferenz, da ich noch nicht weiß,wie mein Oktober aussieht.
    Wenns passt bin ich gerne nen Tag dabei und würde mich über
    ein kompetentess Anschauen von ein paar "Problemzonen"
    meines Buses freuen. :)

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )