Vorstellungen haben die Leute....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Am Samstag, den 23.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...
  • Zitat

Wenn es wirklich jemanden gibt, der mir für ein 94er Wohnmobil etwa 20T€ zahlt, dann wäre ich doch verrückt es nicht zu verkaufen.

Hm, das kommt auf den Zustand an, wenn dein T4 an diversen Stellen Rost hat, dann hast du recht.

Zitat

Könnte dann “einfach“ 10T€ drauflegen und mir ein 1-Jähriges Roadcar auf Ducato Basis kaufen. Da muss ich für Instandhaltungen bestimmt nicht so viel Kohle wie in den Karuso investieren und kann entspannt Urlaub machen.

:pinch::pinch::pinch: Ein neumodischen Irgendwas auf Fiat Basis eintauschen für einen T4. ;(

Den fährst du 4 Jahre, dann ist er nur noch 15000 wert und fahren tut der dann auch nicht mehr, weil die Elektronik streikt.

Warum wohl steigen die alten Autos mit Womo-Anhang so dermaßen im Preis? Weil man da noch sehr viel selber machen kann. Bei modernen Autos kann oft nur noch die (teure) Fachwerkstatt helfen.

Zitat

Aber natürlich hänge ich emotional an der Kiste und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen ihn zu verkaufen.

Uff. Die richtige Aussage. Zum Glück. :erster:

Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

• Mario Albrecht klasse Sprichwort. Da ist was wahres dran!

Stefan200 Rost? An meinem Schätzchen? Habe kürzlichst durch Zufall aufkeimenden Rost gesehen, daher ist der Bus aktuell beim Lacker. Und wo er grads beim Lacker steht lasse ich noch ein paar Schönheitskorrekturen durchführen. Außerdem bekommt er dazu noch ein neues Lenkgegetriebe inkl. anfallender Verbundarbeiten wie Spurstangen etc., neue WSS, TÜV, Keilriemen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, VDD, usw.

Und ich denke genau deshalb und weil ich letztes Jahr schon viel und davor das Jahr noch mehr investiert habe ... denke ich ab und an daran die Kiste abzustoßen.

• beim durchstöbern der einschlägigen Börsen habe ich soeben dieses Einzelstück entdeckt:

California Coach 28.990€

Besonders interessant (auf Bild Acht) die verschiedenen Farbtöne. Noch interessanter, die stark eingedrückten Wagenheberaufnahmen. Ist aber preislich bestimmt schon berücksichtigt, ansonsten läge der Preis sicher bei 35.000 €

• "Bitte lesen Sie sich den Text durch um alle Vorzüge zu erfahren..."

Der Typ ist der Hammer!!! 😂

Also wenn ich das hier so sehe, sollte ich meinen mal für 22.000€ rein stellen. Hat ja schließlich nur halb so viel gelaufen. Also ist der dann ja Logischer weise doppelt so teuer! Oder?

Die Gasheizung ist mit Sicherheit lebensgefährlich!!!!

Also ich empfinde so eine Anzeige persönlich als absolute Frechheit!!!

• Zitat

:pinch::pinch::pinch: Ein neumodischen Irgendwas auf Fiat Basis eintauschen für einen T4. ;(

Den fährst du 4 Jahre, dann ist er nur noch 15000 wert und fahren tut der dann auch nicht mehr, weil die Elektronik streikt.

Warum wohl steigen die alten Autos mit Womo-Anhang so dermaßen im Preis? Weil man da noch sehr viel selber machen kann. Bei modernen Autos kann oft nur noch die (teure) Fachwerkstatt helfen.

Naja, schön durch die Rosarote T4 Brille gelesen...

Die Neumodischen Dinger können Sehr wohl alles besser... (ausser einen so schön Emotional abzuholen wie ein T4...)

Was die Da seit Jahren auf Fiat / Citroen und Peugeot Basis Zaubern ist schon recht ordentlich, vor allem für was einen NEUPREIS!!!

Bei 40K geht schon vernünftig los (Stehhöhe, Grosses Bett, Küche, Sch...haus Dusche)... Und den Citroen gibts mit 7 Jahren VOLLGARANTIE für 1500€ Aufpreis... Und Wertstabil sind die Dinger auch noch...

Ach was Rede ich bloss... Ist ja kein T48o

2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2017 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

• Je nach Ansprüchen gibt's schon was neues für 35T€, der günstig Ableger von Pössl wird als Roadcar verkauft. Geht ab Lager los mit vollständiger Ausstattung wie z.B. Klima bei o.g. 35T€. Das ist verlockend, vor allem liegen die 3 jährigen auch noch bei 30T€ oder mehr. Dafür meist etwas besser ausgestattet, bräuchte ich aber gar nicht.

Dann lieber schlicht und neu. Schlicht heißt ja hier trotzdem größer und moderner als meiner. :-)