Reparatursatz für Sperre Stellelement ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jap ziemlich genau so.
    Hab die Halteplatte neu lackiert und die Schrauben eingefettet und dann noch alles in Wachs gebadet.

    Ich bin noch mit mir am hadern wie umfangreich ich die Restaurierung gestalten will.
    Wenn ichs wieder übertreibe dann steht der hinterher im Winter auch in der Garage....und wird nie im Gelände bewegt.
    Und das will ich eigentlich nicht.
    Zumal der gute im 1. Leben auch schon richtig arbeiten musste. Er ist an manchen stellen ziemlich verrottet und an anderen wieder erstaunlich gut.
    Scheibenrahmen vorne ist rostfrei, Kotflügel müssten beide eigentlich neu.
    Schiebetür und Einstieg ist rostfrei auch wo die Dichtung sitzt, da war mein anderer zerfressen.
    Dafür sind die Endspitzen durch...C Säule links die Naht ist am blühen...Hecktüren muss man sich drum kümmern oder besser 2 schönere besorgen...
    Schweller eingedrückt hier und da....Radläufe sowieso am blühen.
    Stoßstange hinten hatte ich noch nicht ab.
    Tüv hat er noch bis Juli...mal sehen.


    Gruß

    PS: Vorteil an dem roten Diff ist auch das man das Auto leichter wieder findet wenns auf dem Dach liegt :D

    T4 Transporter Bj 1999 ACV Syncro

  • Mein hinteres Diff ist auch grad dran.
    Bei mir wirds alles schön schwarz glänzend. ( muss die Tage mal wieder bisschen was in meinem Fred schreiben)

    Ich glaub ich nehme das alles auch zu genau, eigentlich dürfte ich meinen Syncro dann auch nicht mehr im Gelände bewegen. :rolleyes:
    Aber den Syncro nicht im Gelände bewegen ist doch auch keine Option :thumbup:

    Guten Rutsch Jungs !
    Fabian

  • Naja ich werd wohl nach und nach den Rost beseitigen und dann mal neuen Lack drauf pusten.
    Sammlerstück wird da eh nicht mehr raus deswegen kann ich dann damit auch spielen fahren :thumbup:


    Ich muss das immer nach und nach machen sonst verliere ich die Lust daran.
    So Großbaustellen würde ich nie fertig bekommen....nach 2-3 Tagen mal wieder ne Runde fahren hebt die Stimmung.


    Euch auch nen guten Rutsch und benehmt euch :saufen:

    T4 Transporter Bj 1999 ACV Syncro

  • Naja ich werd wohl nach und nach den Rost beseitigen und dann mal neuen Lack drauf pusten.
    Sammlerstück wird da eh nicht mehr raus deswegen kann ich dann damit auch spielen fahren :thumbup:

    Ich muss das immer nach und nach machen sonst verliere ich die Lust daran.
    So Großbaustellen würde ich nie fertig bekommen....nach 2-3 Tagen mal wieder ne Runde fahren hebt die Stimmung.


    frag mal nach ich bin seit drei wochen nur am Bleche raus flexen und alten Bitumen UBS abkratzen ;(
    aber es gibt ja lichtblicke, zum glück

    Einmal editiert, zuletzt von SyncroFabian (31. Dezember 2016 um 17:18)

  • Hab ich schon gesehen, machst das ja richtig so.
    Habe leider kein Platz wo ich den mal so stehen lassen kann.
    Hab zwar Zugang zu einer Bühne aber die muss dann auch mal wieder frei werden nach dem Wochenende.

    Eventuell kann ja ein freundlicher Admin meinen Faden aus dem Kaufberatungsbereich hier her verschieben dann würde ich nochmal ein paar Bilder machen usw.
    Bin grade mit der Höherlegung beschäftigt.

    Meinung T4 Trapo 2,5TDI ACV BJ99 Syncro


    Gruß

    T4 Transporter Bj 1999 ACV Syncro

  • Hab zwar keine bühne aber einen guten wagenheber und ein rollbrett :D


    mal ne frage am rande, hat jemand schon mal probleme mit kondensat in der unterdruckleitung zur sperre gehabt welches im winter eingefroren ist ?
    damit hat opas suzuki jimny zu kämpfen, zwar nicht bei der sperre aber bei den freilaufnarben :thumbdown:

  • Die Gummitülle für das Stellelement der Differentialsperre haben wir jetzt bei uns im Shop unter folgendem Link:

    Tülle für Stellelement Differentialsperre 02D525641A - allradbus
    Hochwertiges Ersatzteil für die Gummitülle am Stellelement der Differentialsperre.
    allradbus.com

    Da wir beim Differential-Instandsetzen häufig vor der Problematik standen, haben wir die Tülle nachfertigen lassen. Kann 1 zu 1 gegen das defekte Teil getauscht werden und ist absolut passgenau.