Cali: Scheibenfolieren/Sonnenschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würde gerne meine Scheiben beim California folieren lassen bei einem Profi, weil ich das erstens selbst nicht kann, und zweitens nicht die Geduld dazu habe.
    Leider habe ich ein Austellfenster aus Kunststoff und laut einiger Folierer im Netz ist dieses nicht folierbar. Kann mir jemand von euch dazu was sagen bzw stimmt das?
    Ich habe mir nun gedacht, man könnte Aussen eine Folie mit Löchern darüberkleben, das würde auch was bringen.
    Freue mich über gute Ideen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (25. August 2016 um 20:20)

  • Genau. Auf Kunststoff geht keine normale Folie, sondern nur Adhesionsfolie.

    Ein guter Folierer sollte das aber wissen ;)

    Bitte nichts von außen auf die Kunststoffenster kleben...auch keine Lochfolie...es droht Rissbildung und die Fenster gibt es kaum noch als Ersatz.

    Benco:
    Da ein Westfalia spezifisches Thema, hierher verschoben.