Füllstandsgeber Malibu Carthago

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • servus.

    Kann mir einer von euch sagen wo ich neue Füllstandssensoren für den Wassertank meines Malibu her bekomme?

    Wenn ich richtig weis sind das doch eigentlich nur 4 kleine Elektroden die da im Wasser hängen... Allerdings sind die beim alten Frischwassertank schon so fest dass ich sie nicht ausgebaut bekomme.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hab schon von deinem Problem gelesen, Chege. Aber der 28er Malibu, wie ich einen habe, hat keine Füllstandsanzeige.
    D.h., er hat sie schon, aber sie ist im 28er nicht angeschlossen.
    Als Wassertank dient im 28er nur ein herausnehmbarer Kanister, und für den Abwassertank ist kein Fühler verbaut.
    Daher habe ich davon keine Ahnung.

    Passt da nicht irgendwas aus dem Zubehör? Carthago hat doch normale Serienartikel von Fremdherstellern verwendet.

  • Hi
    Ich musste erst nachdenken wie es beim 32.3 gebaut ist.
    Hab nur kein Ergebnis, weil ich es noch nicht auseinander hatte.

    Weiß aber, das auch meiner nicht mehr ganz voll anzeigt!
    Muß ich im Winter ran.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich mach morgen mal fotos, der originale Frischwassertank liegt ja noch in der Halle...

    Wie gesagt, sind 4 einzelne Leitungen, ich vermute dass die wirken wie die Füllstandsanzeige für das Wischwasser im Kombiinstrument, die werden das wasser als Leiter nehmen und entsprechend die LEDs anzeigen.

    So eine Füllstandsanzeige hab ich aber noch nicht gefunden...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Carthago Malibu 28.1 und ich möchte eine Sonde
    installieren, um das Niveau des Frischwassertanks zu messen, indem ich
    die Platte 230-1 benutze, die sie hat, und es erlaubt, das Niveau für
    zwei Ablagerungen zu überprüfen.
    Als ich jedoch die gedruckte Schaltung des Panels sah, entdeckte ich, dass sie keinen Eingang für eine neue Sonde hat.
    Das
    Schaltbild der carthago-Zentrale 230-2 hat 12 Einträge (4
    Schmutzwasserbehälter, 4 Reinwasserbehälter, 3 Batteriepegel, 1 für die
    Pumpe). In meiner gedruckten Schaltung habe ich jedoch nur 8 Einträge (4 Schmutzwassertank, 3 Batteriepegel, 1 frei).
    Kann mir jemand sagen, ob ich mein Panel benutzen könnte, indem ich die 4 Eingänge der Sonde an die gedruckte Schaltung löte?
    Anbei die Panel- und Schaltkreisbilder, male ich rot, wo die Eingänge der neuen Sonde hingehen könnten. Ich füge auch das pdf mit dem elektrischen Diagramm bei.

    Entschuldige mein Deutsch, ich habe einen Online-Übersetzer benutzt.