China H4 Booster Einbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist gerade anders herum, zumindest bei meinem China-Booster: das Wechslerrelais (R1) schaltet bei Abblendlicht (56b) um, das normale Schließerrelais (R2) schließt bei Fernlicht (56a). Deswegen funktioniert Lichthupe nur bei ausgeschaltetem Licht, bei eingeschaltetem Licht kann man nur zwischen Abblendlicht und Fernlicht schalten.

  • will man diesen BilligBooster an den LV-Autos verwenden, muss man entweder in den Leitungssatz eingreifen oder Durchführungslöcher ins Scheinwerfergehäuse einbringen.

    Dieses Gehäuse ist auch nicht das wichtigste auf der Welt. Ich habe es weg gelassen da die Birnen 100w haben und so besser kühlen können. Wenn man mehre Fernscheinwerfer anschließen möchte ist dieser China Booster das beste was es gibt. Man schließt einfach einen 2. an den noch 2. freien Originalen Kabelbaum und hat so 2 weiter Anschlüsse fürs Fernlicht. ACHTUNG man muss den Richtigen anschluss anschließen sonst laufen die Zusatzscheinwerfer über das Abblendlicht.
    mukki
    :thumbup:

  • Die Verriegelung die die Chinesen sich da erdacht haben, ist überflüssig, da das schon vom lenkstockschalter erledigt wird. Am Relais ausgepinnt und mit dem plus des anderen Relais zusammengelegt. Fertig.

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Moin Leute. Ich hab mich mal um einen Preisvorschlag gekümmert. Preis geht runter bis 6€ bei einer Bestellung von 2 Stück. Versand ist kostenlos.
    Also ziemlich billig.

    Seit gestern keine Reaktion...hab 3 angefragt, für Summe x. Mal schauen, bissi ist ja noch Zeit.

  • Na bei 20 Stück in einem Paket aus China kannst ja schonmal ausrechnen, was der Zoll dann von dir will.
    Ich hab nur drei bestellt, auch für 6 Euro. Hab ja noch ein paar Autos wo die rein können.

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial (21. Dezember 2016 um 16:09)

  • Hallo mukki,

    Ich hab mir die Tage genau den gleichen bestellt.
    Brauchen ich zwei Sätze ? Ich dachte einer würde reichen ?

    Wenn ich also zwei brauche, würde ich Dir gerne einen abnehmen.

    LG und schon mal Danke.
    Sven

  • Ja Versand ist kostenlos. Aber ich glaube trotzdem, dass du bei deiner Rechnung was vergessen hast.

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Versand ist ja kostenlos unf ich habe für 20 Stück 120€ bezahlt

    Aber ich glaube trotzdem, dass du bei deiner Rechnung was vergessen hast.

    Das glaube ich auch :prof:
    Ab 20,- EUR Warenwert wird Einfuhrzoll fällig und zudem könnte kontrolliert werden ob die Teile den in Europa geltenden Vorschriften entsprechen.
    Es könnte sein, dass ein fehlendes CE-Zeichen die Zöllner auf die Idee bringt, dass die Dinger eben nicht so ganz konform sind.

    Ich hatte seinerzeit auch 2 Stück bestellt und es gab einen ziemlichen Tanz beim Zoll, denen ich in einem 30 minütigen Gespräch erst mal darlegen dürfte, dass man für ein paar Kabel, Stecker und Buchsen keine CE-Kennzeichnung benötigt.
    Die Relais habe ich dabei tunlichst "unterschlagen". :huh:
    Ich glaube auch, dass die vorgerückte Stunde (Freitag und mittlerweile kurz nach Dienstschluß) dazu geführt hat, dass ich den Kram überhaupt mitnehmen durfte.

    Ich glaube tatsächlich, dass Du da was nicht berücksichtigt hast, Quentin.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Übrigens bin ich nicht so sicher, ob ich das Teil aus meinem nicht schnellstens wieder rauswerfe! Der Preis war heiß, darum hab ichs auch gekauft, aber den erkauft man sich mit miserabelster Verarbeitung und Verwendung von viel zu dünnen Kabeln! Durch die Umklemm-Aktion von dem einen Pluskabel hab ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass die teils recht dick aussehenden Kabel trotzdem max. 1,5mm² sind, die Isolierung ist einfach nur dicker. Als Zuleitung, die im Zweifel 4x 55W Leistung (18A) liefern muss ist das einfach zu wenig, vorallem da das Teil auch nur durch eine einzige 30A Sicherung abgesichert ist. Richtwert für die Stromstärke bei dem Querschnitt sind meines Wissens 10A, also sind die verwendeten Kabel zumindest in der Zuleitung viel zu dünn.
    Dann sind die Stecker auch billigst ausm 3D Drucker, bei mir sind die Kontakte innen garnicht richtig fest, ich musste die nach dem Aufstecken auf den Scheinwerfer noch wieder richtig in den Stecker drücken da sie hinten rausfielen.

    Sollte man sich gut überlegen, ob man da nicht lieber entweder das "teure Original" kauft oder selbst was baut und es dann direkt richtig macht (ein Relais pro Leuchtmittel und nicht eins pro Funktion, einzelne Sicherungen und nicht nur eine große kurz nach der Batterie, ausreichende Kabelquerschnitte, Anständige Stecker).

  • warum soll das ding 4x55w gleichzeitig können? es ist doch gegeneinander verriegelt bzw wird vom lenkstockschalter gegeneinander verriegelt. dann bleiben in jedem fall nur 2x 55 w über, dann reicht auch 1,5 mm². wenn der nutzer da dran rumfummelt und es 4x55w können muß, ist nicht der chinesische hersteller schuld. das gilt auch für am auto vorgenommene änderungen wie die fernlichtbrücke.
    ja, das ding ist nicht besonders gut, aber wer das für 6 euro stückpreis erwartet, dem ist nicht zu helfen. ich habe auch alle steckkontakte die sich aus den haltern rausziehen lassen nachgebogen, damit sie sich im gehäuse verriegeln. aber so passt das dann für das geld und ich behaupte, zumindest geht keine gefahr davon aus. bei mir ist das ding jetzt seit mehreren jahren verbaut und es funktioniert völlig einwandfrei. selbst die chinarelais sind noch nicht ausgestiegen, die hatte ich als erste fehlerquelle vermutet und schon ersatz liegen.

    ich werde auch ein in meinen benz einbauen, eins in den passat und eins kommt sogar in den ami, um den 50 jahre alten lichtschalter von seiner last zu befreien bevor er teuer ersetzt werden muß.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich hab das ganze ja auch als Test gesehen. Mehr Licht macht es allemal, aber ich bin der Meinung dass ich über mir aufgefallene Mängel berichten sollte, damit jeder weiß was er sich damit einkauft. Denn die nicht richtig passgenau gefertigten Stecker haben nichts mit "rumfummeln am Auto" zu tun, ebenso die viel zu groß gewählte Sicherung (geht man von 2x55W aus, braucht man eigentlich nur 10A! Warum also 30A?).
    Was die Fernlichtbrücke in Verbindung mit den P2 Scheinwerfern mit "rumfummeln" zu tun haben soll, ist mir allerdings dann auch nicht klar. Das sind anders als beim Serienscheinwerfer getrennte Lichtquellen für Fern- und Abblendlicht, hier muss sogar zwingend das Abblendlicht an bleiben wenn man auf Fernlicht umschaltet.
    Die Relais halten, da bin ich mir recht sicher. Aber die Verkabelung ist zu mickrig und die Absicherung sowie die Stecker sind Murks. Punkt.
    Ich bin der Meinung, die 6€ (oder wenn man nicht schlau handelt sinds etwas mehr) kann man besser in eine Selbstbaulösung stecken, da kann man eben einiges verbessern bzw. schlicht richtig machen. Ich habe wenig erwartet und noch weniger bekommen, das ist mal wieder so ein klassisches Beispiel warum "Made in China" immer noch so "verrufen" ist.