China H4 Booster Einbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • warum soll das ding 4x55w gleichzeitig können? es ist doch gegeneinander verriegelt bzw wird vom lenkstockschalter gegeneinander verriegelt. dann bleiben in jedem fall nur 2x 55 w über, dann reicht auch 1,5 mm². wenn der nutzer da dran rumfummelt und es 4x55w können muß, ist nicht der chinesische hersteller schuld. das gilt auch für am auto vorgenommene änderungen wie die fernlichtbrücke.

    Genau, so wie es aus China kommt, muss es keine 4x55W abkönnen. Nur, wenn man die von dir vorgeschlagene Modifikation vornimmt und bei Abblendlicht Lichthupe gibt.

  • hier muss sogar zwingend das Abblendlicht an bleiben wenn man auf Fernlicht umschaltet.


    Wer sagt das ?(

    Das man bei dem miserablen Fernlicht der P2-Scheinwerfer gerne auch noch das Abblendlicht eingeschaltet lässt, das sei mal unbenommen.
    Eine Pflicht kann ich jedoch nirgends erlesen.

    Die gibt es m.W. lediglich bei Verwendung von getrennten Xenon-Scheinwerfern für Abblend- und Fernlicht, damit die "Xenon-Gedenksekunden" beim Einschalten des Fernlichts nicht zur Fahrt in ein schwarzes Loch geraten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Zusammen,

    kann ich den hier gezeuigten China Booster eigentlich auch irgendwie an meinen Angel Eyes mit H7 Leuchtmitteln betreiben ?
    Wie müsste ich ggfls. den Stecker umbauen, da H7 ja im Gegensatz zu H4 nur zwei Kontakte hat ?

    Danke Euch schon mal :thumbup:

    VG
    Sven

  • Ja kannst Du ... musst Du eben "basteln".

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ja. habe das gerade bei meinem oldtimer so gesehen. da wurden die ami-scheinwerfer gegen h4 und h1 getauscht (warum auch immer in der kombi) und für standlicht und H1 einfache isolierte Flachstecker benutzt. so habe ich das nun an der boosterschaltung auch.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • hast Du eine Ahnung welche Leitung in dem gelben China Booster Stecker was macht ?


    Ja, natürlich.

    Kann man sich beim bloßen Blick auf die Schaltung und relativ wenig Verständnis für Elektrik auch selber leicht erklären.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ähm ... Taschenrechner genügt ... Watt durch Volt gleich Ampere :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo

    und ich habe mir separat china teile an neue direkte verkablung mit sicherung von batt eingebaut .

    Eine steigerung ist schon trotzt neuen H4 marken Birnen für mich sichbar ,
    bin noch nicht mit schutzroh verlegung fertig ,

    Die

    https://www.ebay.de/itm/H4-Keramik…872.m2749.l2649

    Mann kann relativ einfach mit fachschraubenzieher Nr 0 die halteraste verformen so sind die flachsteckkontakte frei .
    Die Kermik mischung ist aber empfindlich und kann brechen.
    Die Dichtung ist relativ straf und muss mit bishen geduld nach hinten entfernt werden,bevor man den kontakt ersetzen wil.

    habe dabei die orginale kunstoffhalter von kontakten befreit und stellte fest dass die Orginal Flachstecker doch bishen grösser sind .

    infos folgen

  • Hallo,

    bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ausgangspunkt war der Beitrag über die Sammelestellung des H4-Booster für 115,00 €.

    Die China-Booster sind ja nun mal weitaus günstiger.

    Jetzt schreibt Ihr hier, dass der Kabelquerschnitt der China-Booster zu gering ist.

    Der Link aus dem ersten Post aus 2016 ist weiterhin gültig, sodass ich feststellen konnte, dass in der Beschreibung des Artikels steht:

    "H4 Halogen Scheinwerfer 35W Booster Kabelbaum Anschluss Relais Sicherungssockel".

    Ich verstehe den Satz so, dass der Kabelsatz für 35W-Obst ausgelegt ist. Bin zwar kein Elektronen-Verfolgungsspezialis, aber kann es sein, dass

    die Kabel deshalb einen geringeren Querschnitt haben und deshalb für unsere 55W-Obstler nicht geeignet sind?

    Kann man den Satz dennoch ohne Probleme betreiben oder sollte man die Querschnitte austauschen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)

    Andreas

  • Die China-Billigvariante hat in meinen Autos immer zur Zufriedenheit gewerkelt.
    In Verbindung mit 100W Glühobst waren die Plastik-Stecker an den Scheinwerfern dann die Schwachstelle, die ich später dann auf Keramikgehäuse umgebaut hatte.

    Mittels 2 vernünftigen Relais und etwas Kabel kann man sich die China-Booster auch bequem selber nachbauen.

    Preislich sind die aber nicht zu unterbieten, zumal dann auch der ganze Arbeitsaufwand entfällt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    danke für die Info.

    noch ne Frage.

    Bei dem verlinkten Kabelsatz scheint eine Sicherung vorhanden zu sein. Wenn ich das richtig verstehe würden, wenn die Sicherung ausfällt,

    kein Abblendlicht mehr vorhanden sein - richtig?

    Hab mir die hier mal angesehen: https://www.amazon.de/gp/product/B00…sk_ql_qh_dp_hza

    Es ist die Rede von 90W - also anderer Querschnitt? und haben scheinbar 2 Sicherungen sodass wenigstens noch eine Lampe leuchten würde - sofern nur eine Sicherung fliegt.

    Liege ich da richtig?

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAndy (13. Januar 2019 um 20:21)