Leiterfolie im Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Mein T4 hat eine QAB Bezeichnung am Schieberkasten.

    Jetzt meine Frage:


    Die Folie mit der Nummer:
    096 927 365 sollte ja hier rein


    kann man stattdessen auch die 098 927 365A benutzen?


    Wo ist der Unterschied bei den beiden?

    Kurzer Hintergrund:

    Ich habe gestern noch ein anderes "gebrauchtes" Getriebe mit anderem Kennbuchstaben bekommen, aber da sind die Magnetventile grad mal 10 Jahre alt und funktionieren super.
    Bei mir war leider eins komplett hinüber. (Laut Tester zwar mehr :Ventil 1 3 und 4)


    Ich habe vorsorglich alle Ventile gewechselt aber der Tester bringt noch Leitungsunterbrechung Ventil 1 und 3


    Nur leider hat meine alte Folie einen bösen Knick drinnen. Also austauschen bevor da auch was mit ist. Im anderen Getriebe ist halt die 2. Folie noch drinnen und einwandfrei im Zustand.

    Danke schon mal!


    LG, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombadz (2. September 2016 um 17:19)

  • High,

    die beiden Teile haben laut AKTE beim Neupreis einen Unterschied von ca. 30 €. Auch bei der Bebilderung werden sie unterschiedlich dargestellt.

    Die 096 927 365 wird ausschließlich im QAB und QAE von 91 bis 94 verbaut- beim Bus.

    Eine gebrauchte 096 927 365 meine ich noch sogar noch liegen zu haben. Die steckt nämlich unter anderem auch im Golf Automaten...

    Falls da Interesse besteht- PN bitte.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Hatte noch nie an einem Automaten zu tun, darum kommen eventuell noch mehr Fragen.

    Was aber auffällig ist an meinem, da hat der Vorbesitzer scheinbar schon eine andere Folie reingemacht oder an der Verkabelung gepfuscht. Die Pins stimmen nicht mit dem Steuergeräteplan überein und das Steuergerät ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Das nehme ich mir aber morgen zur Brust. Bin froh alles endlich sauber zu haben. Es ist auch alles bis auf die Folie wieder eingebaut, da habe ich auf 1 Kontakt keinen Durchgang zum STG, aber vom Stecker der an die Folie geht schon...

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    LG, Ben

  • 095 325 039 JX Schieberkasten zu verwenden für QAB + QAE bis FIN 70-069 567 mitverwenden: 098 927 365 A
    Es gibt nur noch diese Folie, auch für die nachfolgenden mit anderer Kennung wie QAB haben diese :thumbup:
    098 927 365 steht für 1995 wieder drin , ist aber entfallen...und für 96 und 97 ist wieder die 098 927 365 A aufgeführt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. September 2016 um 20:41)

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich habe jetzt etwas, naja improvisiert...

    Zufällig ist mir ein Kabelbaum über den Weg gelaufen dem ich nicht Wiederstehen konnte


    Der ist aus einem 3er Golf Automatik.

    Zwar mit dem falschen Kennbuchstaben aber egal. Ich habe den etwas angepasst von den Leitungen, dafür haben wir ja einen Seitenschneider. Und vor allem der Halter passt perfekt 8o

    Etwas kniffliger war es den im Getriebe festzumachen, da war wieder Bastelarbeit gefragt.


    Dank Mutter und Abstandshalter ist der perfekte Abstand zum befestigen vorhanden. Jetzt noch eine Dichtung überziehen und festmachen.


    Alle Kabel schnell mit dem Flucke rausgemessen um die Belegung aus dem Plan zu finden.


    Jetzt habe ich nur noch eine Frage bezüglich der Magnetventilanordnung:

    Kann mir jemand sagen welches Ventil wo auf dem Schieberkasten sitzt?

    Ich habe jetzt alle Ventilanschlüsse wirklich im Stecker vorhanden, bzw auf den Kabeln. Jetzt muss ich die richtigen Ventile noch an die richtigen Kabel anbringen und bis auf das N93 bin ich mir bei keinem sicher.

    Danke schon mal!

    LG, Ben

  • Hi,

    goolgle mal nach dem Selbststudienprogram 172, da steht es drin (Seite 32).

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (3. September 2016 um 16:02)

  • Danke miteinander,

    das Getriebe ist jetzt wieder zusamengebaut und alle Messungen sind wieder im Bereich der Norm.

    Jetzt hat sich rausgestellt, dass hier das Getriebesteuergerät einen Defekt hat.

    Mal sehen ob man das reparieren kann, sonst benötige ich einen Ersatz.

    LG, Ben