Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ^^ Guten Morgen,


    Habe vor 2 Taagen meinen T4 2.5er acv Transporter verkauft, nachdem ich mittlerweile schon mehrere t4 hatte, dachte ich mal an einen t5. er soll mit den 2.0 tdi 140 PS Motor ausgestattet sein, quasi ein Facelift Modell ab 2010!

    So nun zum "Problem" , der Markt mit T5 Trapo ist voll, da findet man schon was, nur leider haben die alle keine Scheiben hinten , Ich fahre in meiner Freizeit Motocross und muss auch öfters mal ein Motorrad Transportieren. Das hat mit den T4 ja wunderbar geklappt, nur würde ich gern einen Bus haben, wo man hinten das Motorrad reinstellen kann aber auch mal mit 4 Leuten verreisen kann z.B. zum Ski fahren, Tagesausflüge... etc.


    So und mit ner LKW Zulassung geht das ja schlecht, also müssten hinten Scheiben drin sein und am besten ne 3er Sitzbank hinten. So ne Caravelle sprengt das Budget vom Multivan sprech ich erst gar nicht ;)))


    Also Kaufe ich einen Transporter und rüste hinten Scheiben nach?? Gurte rein und setz ne 3er Bank rein, die ich hald schnell wieder rauswerfen kann. Was aber mit enormen Aufwand verbunden ist, und ich gar nicht weiß ob es möglich ist Scheiben einfach mal so nachzurüsten!?

    Oder wird's doch wieder ein t4 und dann als Multivan, wobei dieser echt Schade ist wenn man die Motocross hinten reinwirft..

    Die Entscheidung kann mir ja leider keiner Abnehmen aber vll ein bisschen beraten :P

    Gruß Tobi

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D

  • Das Scheiben nachrüsten ist im T5 ähnlich überschaubar wie im T4, aber die Sitznachrüstung deutlich aufwändiger. Wenn ich richtig informiert bin, kannst du die Trapo-Sitze nicht ohne weiteres nachrüsten, da die Gurtaufnahmen fehlen. Du müsstest also m.E. das Schienensystem vom T5-Multivan + Sitze einbauen (die haben intergrierte Gurte) - das wird aber genauso wie die Sitze mit Gold aufgewogen.

  • Ohha, da siehe an, ja dann wirds schon wieder enger in der Auswahl.... Ne mag da nicht ewig rumbasteln, dachte mir das geht wie beim T4, Bohren und unten das Gewindeblech ran und gut ist


    Ja den Multivan sehe ich als Alternative :) Ich wart jetzt mal ab und lass mir das durch den Kopf gehen, weil es steht ja noch der passat in der Garage...


    Gruß

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D

  • Ja ist schon richtig die 9 Sitzer sind auch komplett verglast, nur leider ist der Markt leer mit meinen Vorstellungen mit t5, was er haben sollte.

    Da hilft wohl nur Geduld, oder wieder t4 :)

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D

  • Ja an sowas hab ich auch gedacht, werde mich aber warscheinlich doch wieder für einen t4 entscheiden, da bin ich einfach sehr vertraut damit, außerdem hab ich noch unzählige Ersatzteile auf Lager ;)

    Ein Multivan ist einfach praktisch und die Sitze sind ja relativ schnell ausgebaut!

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D