Wie schon in der Überschrift steht bekomme ich keine Kraft übertragen auf die Hinterachse
Pumpe fördert .
Stellmotor bewegt sich 230° bei 100% .
Öl und Filter neu .
Die Hinterachse lässt sie bei jeder Stellung der Steuerung anhalten
Wie schon in der Überschrift steht bekomme ich keine Kraft übertragen auf die Hinterachse
Pumpe fördert .
Stellmotor bewegt sich 230° bei 100% .
Öl und Filter neu .
Die Hinterachse lässt sie bei jeder Stellung der Steuerung anhalten
Hi,
die Haldex bekommt den Öldruck über die Differenz zwischen Eingang und Ausgang. Mit dem Steuergerät stellt man ledeglich ein Magnetventiel ein was mehr oder weniger vom Öldruck ableitet. Stellst Du also das Haldex Steuergerät auf 100% "aber" es gibt gar keine Drezahldifferenz zwischen Ein- und Ausgang ist die Haldex nicht gesperrt.
Gruß Frank
Wenn ich die HA mit dem Fuß anhalten kann , gibt es eine Differenz
Hi,
wenn dann die Vorderräder drehen und die Hinterachse steht dann wird wohl die Lamellenkupplung "platt" sein.
Gruß Frank
Nach 100 000 km
Hi,
wenn Du Dir sicher bist das die Haldex wirklich richtig auf 100% steht dann kann nur die Lamellenkupplung "runter gerubbelt" sein. Wie sah denn das Öl aus ? Wenn es "klar" war würde ich eher darauf tippen das sie auf "0%" steht und der Fehler woanders zu suchen ist. War das Öl "schwarz" und roch vielleicht auch noch fies würde ich bei der Vermutung bleiben das die Lammellen "fratze" sind.
ZitatNach 100 000 km
... mit einem Steuergerät was für Beschleunigungsrennen entwickelt wurde ... da müsste man schauen wie Du damit umgegangen bist.
Gruß Frank
Das Öl war dunkel
Und ich fahre es seine anfang des Monats mit der Haldex
In einem Monat 100000km? Wie schafft man dat denn?
Der Umbau Haldex mit Sperre ist jetzt erst fertig geworden ( Christian du Nase )
Hab noch ein Foto vom Seitendeckel
Hallo Wolfram
Für Differenzdrehzahl kann man mit der Handbremse sorgen! Aber bitte mit gefühl, es braucht bei der Haldex nicht viel an differenz! Ist ja keine Visco
Gruß Micha
Nun nochmal eine Frage an Euch
Der Schrittmotor dreht sich bei 0 auf 100%
aber bei der Schrittweisen Erhöhung der Kraft macht der Motor nichts !
Ist das normal
Ich sag nur die gute alte Visco…nicht das tollste Allradsystem, aber immerhin "deppensicher"
Du wolltest doch auf 4-Motion umbauen…
Da bin ich dabei
So neue Erkenntnisse , zu zweit ausprobiert
Und der Motor dreht sich nur " 170 ° " .
Kann das dann der Fehler sein
Selbst bei 170° solltest du zumindest einen gewissen Kraftschluss haben...
Bei mir hat damals die erste Steuerung auch nicht funktioniert, obwohl der Schrittmotor das Ventil geschlossen hat. Hatte dann eine andere Steuerung von nem anderen Anbieter probiert und es funktionierte auf Anhieb. Warum? Leider keine Ahnung. Hat mich nur ca. 3 Monate, viel Geld und ne Menge Nerven gekostet...
Grüße, Ralph
Ralph du kannst einem ja wieder Mut machen
In die Lausitz kommst du ja nur nicht mehr mit , schade
Morgen bekomme ich noch eine andere Komplette Haldex , dann kann ich nochmals probieren
Andere Haldex, anderes Diff, zig mal Filter und Öl gewechselt, überfüllt, unterfüllt,... Hatte ich alles durch....
Probier doch evtl mal eine "Fremd"hersteller-Steuerung, falls du die Möglichkeit hast.
Grüße
Ralph kommst du vorbei
Hab keinen hier in der Umgebung Bernd AB ist ja im Iran RalphCC hat die gleiche .....
Das schaffe ich zeitlich nicht. Tut mir leid. Ich wäre auch keine große Hilfe, weil ich da elektronisch usw. absolut keinen Durchblick habe.
Aber: Schreib doch mal einen Hersteller an, beschreibe dein Problem und bitte ihn dir mal eine zum Testen zu schicken. Kabel usw einfach quer durch den Bus schmeißen und ausprobieren. So hab ich damals gemacht. Ich hatte Glück, weil der erste Anbieter die nicht funktionierende Steuerung wieder zurücknahm.
Macht nichts
Habe Daniel Beck angeschrieben mal sehen wann er sich wieder meldet