Haldex kein Kraftschluß mit Steuerung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Wolfram,

    der Motor muss bei den 10% Schritten stufig drehen und bei 100% komplett öffnen. Wenn er das nicht tut, stimmt betwas mit der Steuerung nicht. Du kannst das ja bei ausgebautem Steuergerät sehen. Allerdings musste ich auch merfach hinsehen, weil das bei der 100% Stellung recht schnell ging, dass man kaum die Drehrictung bestimmen konnte.
    Ich weiß, so weit bist du schon. Ich will damit nur sagen, dass es bei mir von Anfang an funktionierte wie es sollte. Ich hatte nur die Vorladepumpe verpolt.
    Du kannst ja alles mit ausgebautem Steuergerät auf dem Tisch prüfen. Im Zweifelsfall BCS kontaktieren, oder zwei Wochen warten bis ich wieder zurück bin. Dann könnten wir mal die Steuergeräte tauschen.

    Sicher dass bei der Verkabelung kein Fehler unterlaufen ist?

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Wie bereits telefoniert - wenn der Schrittmotor im ausgebauten Zustand freifliegend die 234° bis 100% nicht macht, könnte der Schrittmotor fratze sein.
    Das erklärt aber nicht die Untätigkeit bei dem 10% Schrittmodus.
    Wenn es bei dem 2. Schrittmotor genauso hapert, dann Steuerung hinterfragen. Kabel hattest Du ja gecheckt?

    Gruß, RalphCC

  • So ..... Es gibt neue Erkenntnisse :S

    Meine Steuerung ist Ladedruckabhänig 8| mit ein wenig Druck auf den unscheinbaren winzigen kleinen Anschluss , und es geht X(

    Da es hier verschiedene Arten gibt hatte diese Version keiner auf dem Schirm :rolleyes:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Ja Ralph das hatte ich vor langer Zeit mal überflogen :whistling:

    Aber bei der Bestellung war das nirgends erwähnt 8|
    Und mein Display ist auch nicht beschriftet wie ich es Bestellt habe .

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil: