Halteband Tankverschluß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • High,

darf ich mal um eure Hilfe bitten...?

Vor nicht langer Zeit gab es einen Fred über das gerissene Halteband des verschließbaren Tankdeckels. Ich meine da fragte jemand nach der Teilenummer...

Gerade bin ich in der selben Situation. Hat jemand die Nummer parat (wenn es das einzeln gibt) oder kann mich jemand bitte mit der Nase auf den Fred stoßen...?

Ja! Ich habe die Suche bemüht. Wahrscheinlich bin ich zu dusselig...

Danke verbindlichst und schönste Grüße

red bulli

Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von red bulli (27. September 2016 um 20:23)

• High,

danke dir. Die 7D0 201 551 C hab ich bei AKTE auch gefunden. Allerdings auch nur so wir Multi-Fanfare das geschrieben hat.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es das Bändsle auch einzeln gibt...

Schönste Grüße

red bulli

Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

• Nein gibt es nicht einzeln. Habe schon allein bis 2008 laufend die ganzen Deckel getauscht, als ich noch in der VW Werkstatt war. Wenn das Band fehlte bei der AU = durchgefallen ab EURO 3. Auch wenn ich wieder erschossen werde, es ist halt so Gesetz, und wenn wir als Werkstatt ein Prüfauto bekommen häötten und es ohne durchgewunken hätten... So isses halt. :S

Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

Volvo S80 2,9 R6 204PS

Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...

Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

• High,

sehr gut! Ich danke dir.

Die Tatsache als solche ist ja nicht ganz so schön. Aber eine wasserdichte Information ist gut.

Dann werde ich mal sehen ob ich die Reste entfernen bzw. ein passendes Band dranbekomme. Immerhin soll es ja 71! konzerneigene Fahrzeuge geben wo dieser Deckel verbaut wurde. Sollte ja mit dem Deibel zugehen wenn sich da beim Schrotti nicht was passendes findet..

Schönste Grüße

red bulli

• Versuch macht klug.

Die Dinger taugen leider nichts.

Volvo S80 2,9 R6 204PS

• Ganz unten aus dem Keller rausgekratzt:

Zitat von Ralf_Ha

Meiner hatte es, es ist am Übergang zum Deckel gerissen. Das Ding besteht aus 2 Teilen: Ein PUR-Band mit Metalleinlage und dem Kunststoffring, der in einer Nut vom Deckel sitzt. Das Band hat eine Teilenummer drauf: 7D0 201 556. Vielleicht hat ja einer Erfolg beim :)
    Der Pöppel rechts am Band war gerissen, habe es mal geklebt, weiß aber noch nicht ob es hält.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ralf

Zitat von Ralf_Ha

Gerade nochmal mit dem :) telefoniert: Das Teil gibt es nicht (mehr) einzeln, nur noch komplett mit Deckel und Schloss für geschmeidige 32,90€

Kerben zum Einhängen hat mein Deckel auch, aber da sabbert dann immer Diesel an der Klappe runter.

• Das Band da am Tankdeckel, mit dem der Deckel am Tank befestigt ist, damit man ihn nicht verliert und den Tank zu macht. Damit kein Benzin ausläuft und die Dämpfe drinnen bleiben...PS sieht schon lustig aus wenn vor dir ein frisch vollgetankter Golf im Kleeblat auf die Autobahn fährt ohne den Deckel 8o Interessanter wohl nur wenn dann da noch ein Zündfunke dazu kommt ^^

http://www.ebay.de/itm/like/12200…s&ul_noapp=true

Volvo S80 2,9 R6 204PS

• Wat es nich alles gibt... Wieder was dazu gelernt im T4-Forum :kratz:

Sowas habe ich nur am Vivaro. Aus Hartkunststoff. Da baumelt dann immer der Deckel genau vor der Tanköffnung, dass man gar nicht die Zapfpistole einführen kann oder wieder herausziehen, ohne dran hängen zu bleiben :wall:

..On the other side I'll see you again..

• Ach naja, meiner Ma hab ich früher bestimmt 5 Tankdeckel gekauft. Ihr Polo hatte das Band noch nicht und sie hat ihn immer oben auf die Zapfsäule gestellt ^^ :D

Volvo S80 2,9 R6 204PS

• Vor allem auch Leute die den dann einfach mitnehmen X( 10 Minuten später nochmal da, Deckel weg, Pächter hat nichts gesehen.... :sleeping:

Volvo S80 2,9 R6 204PS

• Wat es nich alles gibt... Wieder was dazu gelernt im T4-Forum

Ja so geht es mir auch... Wusste auch nicht das es so ein Band für den T4 gab. Ich lege den Tankverschluss auch immer auf die Zapfsäule. Habe mir aber angewöhnt den Tankdeckel erst zuzuklappen wenn der Verschluss drauf ist. Wohl nur deshalb habe ich den Verschluss noch nie vergessen. Und der kommt immer sofort wieder drauf, vor dem bezahlen an der Tanke...

• Von meinem Bus den kann ich garnicht vergessen, da der Tankdeckel nur mit dem Fahrzeugschlüssel zu öffnen ist und solange der Deckel nicht wieder zu ist, bekommt man den Schlüssel eigentlich nicht heraus. ^^ :)

Volvo S80 2,9 R6 204PS

• so was hat ich nie, aber könnte man ja nachrüsten. Passt das auch an den alten Tankverschlüssen?

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."