Fluid Film Liquid A

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

die Spraydosen von Fluid Film gefallen mir sehr gut - vorm Winter die Chromteile an den Motorrädern einsprühen und nichts rostet mehr. Auch kleinere Roststellen am Rahmen, die so klein sind, dass Lackieren aus meiner Sicht nicht lohnt, rosten nicht mehr weiter. Einige Hohlraumbereiche vom T 4 hatte ich damit auch schon behandelt. Nun wollte ich eine größere Aktion starten. Weil ich mir ohnehin eine Druckbecherpistole zugelegt hatte, wollte ich die Hohlräume und den Unterboden behandeln und habe mich wegen der guten Kriechfähigkeit für Liquid A entschieden.

Unterboden: Nach einer Regenfahrt war alles wieder wech.

Schweller: Durch die Ablauflöcher lief gefühlt 100 % wieder raus.

Nun hab ich mir Fluid Film NAS zugelegt und werde die Aktion damit wiederholen. Spaß machts allemal, man hat das Gefühl, seinem Bus so viel Gutes zu tun.

Grüße

Lui

Grüße

Lui

• Hi,

probier mal Liqui Moly 6135 Seilfett. Gleicher Effekt wie Fluid Film aber deutlich bessere Haftung.

Gruß Frank

• Ich habe letztes Jahr die Dachholme mit FF A gemacht und kürzlich noch ein paar Kabel durchgezogen, es war eine Sauerei - will sagen, bin mit der Haftung zufrieden.
    Mit Seilfett auf blankem Blech als temporärer Rostschutz am Restaurationsprojekt gute Erfahrungen, nicht jedoch auf Rost. Da bekam das Zeug Risse und ich hatte den Eindruck, es gammelt drunter langsam weiter. Nun ist FF drauf.

• Hi,

ich hab erst alles mit Fluid Film eingesprüht, einziehen lassen und Seilfett darüber. Damit ist der Unterboden besser geschützt als "nur" Fluid Film aus der Sprühdose was sich schnell abwäscht. Im Innenraum oder Hohlraum reicht Fluid Film.

Gruß Frank

• LM Seilfett pur wird nach Ausdünstung der Zusatzmittel zu einer relativ festen Schicht.
    Wird vorher FF LA auf-/eingebracht, bleibt Seilfett "geschmeidiger"
    Bleibt bei den üblichen Außentemperaturen gleich konsistent, egal ob -10°C oder +35°C

Vorteil, kein aufwärmen wie bei MS nögit, kann man auch im Winter mit Druckbecher verarbeiten.

Die Längsträger vom Syncro so behandelt. :D

• Wie die Vorschreiber schrieben, am Unterboden Fluid Film nur zur Vorbehandlung.
    NAS für die Hohlräume ist ne gute Idee - wobei du das Liquid A auch mit AR hättest eindicken können.
    Nach meinen wissenschaftlichen Analysen kriecht NAS genauso gut wie's A.

• Ich hab sogar FF und Seilfett 50/50 gemischt am Unterboden aufgetragen
    fühlt sich richtig gut an.

Bullidays 2013

Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

• Ich hatte vor Jahren viel vom Korrosionsschutzdepot bezogen. Die sind nicht die billigsten, aber die Beratung war überdurchschnittlich gut. Bei TBS Achen kannst Du auch mal nachsehen, die haben immer wieder günstige Angebote. Bei Militärlacke.de kannst Du auch mal nachsehen. Die haben ein überdurchschnittlich großes Angebot in dieser Richtung.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

• Es gibt seit dem Frühjahr einen Lieferengpaß, die Lagerbestände der Händler sind inzwischen aufgebraucht. Vom Hersteller gibt es kein klares Statement dazu.

Angekündigte Liefertermine konnten bisher nicht gehalten werden, ob es im Juni klappt ist nicht gesichert.

• 49,95€/l ....der Preis ist wohl ein schlechter Witz :kotz:

Bei TBS für 22,95€ deeeeeeutlich günstiger - lieferbar ab¹: Mitte Juni .....(¹freibleibend) ...:nixpeil:

Merkste selber ^^

Haben wollen, kostet😉

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• Viele schwarze Schafe bei ebay .

Die meinen sie sind die Schlausten.

Ich meine genau dass sie das Gegenteil sind. :kotz:

• Das ist bei Fluid Film normal. Ich hatte das schon öfter. Die kommen einfach mit der Produktion nicht hinterher. In den allermeisten Fällen waren nach 2-3 Wochen aber wieder alles Produkte am Lager.

Sichere Dir am Besten einen kleinen Vorrat. Es gibt 10er Packs, die reichen dann erst mal (je nachdem wie viele Autos Du im Fuhrpark hast :) )