Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist bei Fluid Film normal. Ich hatte das schon öfter. Die kommen einfach mit der Produktion nicht hinterher. In den allermeisten Fällen waren nach 2-3 Wochen aber wieder alles Produkte am Lager.

Sichere Dir am Besten einen kleinen Vorrat. Es gibt 10er Packs, die reichen dann erst mal (je nachdem wie viele Autos Du im Fuhrpark hast :) )

Das (auf Vorrat kaufen) versuche ich mittlerweile zu reduzieren.

Sonst hat man am Ende 5 Dosen WD-40, 6 Dosen Bremsenreiniger, 4 Dosen Klimaanlagenreiniger, 3 Dosen Kettenfett, 5 Gaskartuschen etc.

Da kommt dann schon einiges zusammen

• Würde aber zumindest bei den Dosen vom Vorrat anlegen abraten. Bei mir ging die Hälfte dann nach einem Jahr nicht mehr. Sehr ärgerlich...

Ja, meine alten Dosen wollen auch kaum noch.

Die Dosen vor Gebrauch erwärmen kann helfen das Druckniveau in der Dose wieder auf ein brauchbares Level zu erhöhen.

Wenn das nicht mehr hilft, die Dose in einem abgedeckten Behälter (Eimer etc.) anstechen dass der Restdruck restlos entweicht und den Inhalt entnehmen und manuell oder mit einer Druckbecherpistole verarbeiten.

Grüße und DAnk

Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

620786_5.png

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

:thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

• Der Hesteller (Amis) arbeiten gerade an der "REACH" Zertifozierung, um ihre Stoffe weiter in der EU auf den Markt bringen zu dürfen.

So meine Kenntnissstand.

"KSD Kaltöl" vom Korrosionsschutz-Depo wäre zur Zeit gerade für Hohlräume und als "Vorbehandlung" vor Mike Sanders am Unterboden eine Alternarive.

In Hohlräume könnte man dann noch mit dem KSD Kaltfett drübergehen.

• Nur meine Meinung: Das Kaltfett erzielt bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe eigentlich MS am Unterboden. Trotzdem waren einige Stellen vom Vorbesitzer nicht gut benetzt worden. Dort hatte ich dann Fluid Film als erstes aufgebracht, danach Kaltfett. An diesen Stellen ist das Kaltfett zwar deckend drauf, aber man kann es ablösen mit dem Finger und darunter war wieder frischer Rost den ich dann halt wieder mit Fluid Film nachbehandelt habe.

Also: Auf Rost, angerosteten Stellen funktioniert das Kaltfett auch mit FF darunter NICHT.

Aber: Auf rostfreien Untergründen schon. Es schützt nur gegen Einwirkung (Wasser) von aussen. Fließt also nicht wie angegeben und versiegelt daher nicht wie angegeben.

Ich habe es trotzdem an meiner V Klasse an Stellen benutzt die komplett frei von Rost waren. Da hält es gut...bisher

• Ich habe noch einen 5l Kanister Original verschlossen hier stehen,kein Plan was man dafür aufrufen kann.

Hätte ich gerne, da ein alter '94er Cali und ein '98er Carthago in Chieming etwas Vorsorge brauchen.

Wenn noch zu haben, gerne per PN .

L.G.Mühli

Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

• Bei welchen Händlern bekommt man aktuell Liquid A und zu welchem Preis?

Es kommt auf die Gebindegröße an. Bei TBS Aachen z.B. zwischen 15,45€ und 39,88€ (A-SR) je Liter

Bei mir kommt bei beiden Gebinden "Lieferzeit per Email erfragen".

Kann es sein, das wieder die verschiedenen Sorten durcheinandergewürfelt werden? Das Problem mit dem Reach-Zertif.ikat, das zu dem Lieferstopp führte der m. W. noch anhält, betrifft nur Liquid A (s. a. Thread-Titel).

Einmal editiert, zuletzt von Ummi (9. Juli 2026 um 13:56)