Multivan schlafbank zu hoch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,


    bin noch recht neu hier, deswegen stelle ich mich erstma kurz vor:

    Ich 17 noch Schüler hab mir vor ein par Monaten als Erstwagen einen 97er 2,5tdi
    trapo t4 mit langem Radstand gekauft.

    Bin nun dabei den zum Wochenend-Camper auszubauen.


    Nun zu meinem Problem, da der Boden in meinem Trapo recht, nunja sporadisch is
    musste was anderes, netteres rein.

    Also Teppich rausgeschmissen und angefangen

    Habe jetzt Isolierung drinn (13mm Armaflex) da drüber eine 12mm osb platte und
    da drauf noch einmal gute 5mm Paket.

    Wollte nun meine Multivan schlaf Bank reinschmeißen und da ist mir aufgefallen
    das die Halter oben für die Rückenlehne gar nicht mehr passen können.

    Gibt es da irgendwelche Lösungen?


    Vielen dank schonmal voraus

    Tom

  • moin
    Hast du auch die langen u Bügel für die schlafbank?
    Selbst die sind zu kurz beim lr, da der Bus an der bank stelle vom kr breiter ist.
    Hinzu kommt noch dein höhenproblem..
    Kannst du mit Metall basteln?
    Mein Lösungsvorschlag wäre:

    2 flacheisen verschweißt mit 2 gewinden um die Bügel weiter oben zu verschrauben.(Höhen versatz)
    Und 2 x senkkopf schraube für die breiten Distanz.


    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Hallo und willkommen hier.

    Reicht das umgekehrte Montieren der Bügel nicht aus? Dann kommen Sie höher (oder kommen sie dann tiefer - bin gerade unsicher).

    Oder riechen die Bügel nicht weit genug "in den Raum rein"? Wenn da vorher die Bügel der normalen Klappbank von der Caravelle drin waren, dann brauchst Du längere Bügel für die Schlafliegebank des Multivan. Die Bügel sind ca 3 cm länger.

    P.S. aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Am WE sind in Hatzenport ca 800 Busse zum abcampen - da kannst du dir das bestimmt ansehen.

    Gruß, Jörg

  • Wenn Du die Bank AUF diese Bodenkonstruktion stellen willst, wird das eine ziemlich "elastische" Konstruktion ... für drauf-sitzen-während-der-Fahrt ganz sicher nicht zu empfehlen - un natürlich auch verboten

  • Was ist ein "sporadischer Boden" und weshalb hast Du ein 5mm "Paket" auf die OSB-Platten gelegt. ?(
    Da hier schon mehrere Antworten gegeben wurden, bin ich vermutlich der Einzige der das nicht versteht, oder?

    Axel (über die Beschreibung verwirrt)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • moin Axels Einwand ist berechtigt. Bank sollte am Blech Anliegen auf den verschraubpunkten... Aber an der Breite ändert sich beim lr trotzdem nix

    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!