UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Felbri11

    ich weiß nicht ob du den Thread durchgelesen hast. Die Sammelbestellung läuft, aber wie lange es noch dauert kann dir wahrscheinlich Holger mit CE beantworten. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob es für das Heckfenster schon ein Muster gibt…

    Du kannst du dich aber auch direkt mit der Firma in Verbindung setzen, aber ich würde mal warten was Holger sagt!

    Hier wäre die Info über die Fa. Torglas

  • Moin!

    Nach meinem Kentnißstand gibt es ein bestellbares CE-Heckfenster bei Torglas. Ich habe dort, die seinerzeit noch unverklebten zwei Scheiben mit eigenen Augen gesehen :)

    Ich würde mich an deiner Stelle da mal zeitnah drum kümmern. Am Besten nach 12 Uhr bei Herrn Töne anrufen und mal fragen.

    Viel Erfolg!

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin!

    Es tut mir wirklich leid, aber es ist mir nicht gelungen die Firma Torglas zur Lieferung, des bei Auftragserteilung vereinbarten Musterfensters, motivieren zu können.

    Seit fast acht Monaten bin ich nun telefoisch und per Mail bemüht die Produktion dort anzustossen. Leider mit mäßigem Erfolg :)

    Befremdlicher Weise wurde meine letzte Mail nicht einmal mehr beantwortet.

    Ich hatte darin angedeutet, den Auftrag zurück zu nehmen und die Formen wieder abzuholen.

    Zu diesem Schritt habe ich mich heute durchgerungen und den Auftrag storniert.

    So wie die Dinge liegen muss ich dann wohl einen "Gang nach Canossa" zu unserem vorherigen Tiefzieher unternehmen und nach einer neuen Lösung für das Problem suchen.

    Im Moment kann ich somit in Sachen Fensternachbau wenig ausrichten, zumal ich ja etwa fünfhundert Kilometer entfernt wohne und nicht mal eben da vorbei schauen kann.

    Jedenfalls habe ich die Angelegenheit nicht ad acta gelegt sondern bemühe mich um eine, wie auch immer geartete, Fortführung der Aktion.

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (14. November 2023 um 09:54)

  • Moin!

    Die neueste Entwicklung zum Fensternachbau:

    Die Rückabwicklung mit Torglas ist angelaufen. @quattro war so nett, die Formen und Montageteile bei Torglas abzuholen und sicherzustellen.

    Ich habe mit unserem alten Tiefzieher Kontakt aufgenommen und vereinbart die Formen bei meiner Anreise nach Spanien dort wieder abzuliefern.

    Er hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, bei Bedarf wieder Fenster zu produzieren, ist aber auch mit Arbeit gut ausgelastet.

    Nach Info von @quattro hat sich die Firma Torglas nun selbst Formen angefertigt und will das Fenster angeblich im Frühjahr ins Programm aufnehmen.

    Man mag mir nachsehen, dass ich da so meine Zweifel habe, aber Wunder und Zeichen geschehen ja immer wieder.

    Das Gute, wir haben jetzt zwei Optionen irgendwann an Ersatzfenster zu gelangen.

    Ich wünsche allen CE Fahrern/innen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bleibt zuversichtlich :adv2:

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin,

    mal schauen wie sich das mit Torglas entwickelt. Dank Holger mit CE konnte ich Torglas die Teile für das Heckfenster liefern und musste nicht mein Fenster opfern👍

    Wie Holger schrieb, soll die Seitenfenster im Frühjahr kommen.

    Mein halbes neues Heckfenster hatte ich schon in der Hand—-> Ende Januar fertig. Abwarten :wacko:

  • budze hatte am Montag ein Telefonat mit der Firma. Nächste Woche soll es fertig sein...naja wenn ich es dann in der Hand habe glaube ich es auch. Holger mit CE deutet mir soetwas ja schon am Telefon an. Holger, denke das wird nicht mal mehr was mit den Heckfenstern.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro (4. März 2024 um 17:22)

  • Moin!

    Die Form für die Seitenfenster haben wir ja nun wieder.

    Ich habe sie unserem Tiefzieher wieder zurück gebracht.

    Wenn alle Stricke reißen macht der für uns auch weiter.

    Mit entsprechenden Einsatz müssten auch Heck Fenster hin zu bekommen sein.

    SALVE ! Don Castillo

  • Mal ein dickes Schanke Dön an alle Beteiligten für den Einsatz !!!!! Daumen hoch dafür

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003