t4 kauf 96

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers leutz

    ich will mir einen tdi kaufen baujahr 96

    hat eine ziemlich gute ausstattung ist metallic dunkelblau aber schon 188000k drunter...

    klima etc hat er

    was soll ich höchstens ausgeben?

    mfg
    ersoy

  • Hi ersoy!

    Preismäßig würde ich mich mal bei http://www.mobile.de oder http://www.autoscout24.de umschauen, da gibt es einige mit diesen Daten.
    Als nächstes würde ich mich erkundigen, ob der Zahnriemen (+WaPu+Umlenkrolle) schon ein 2tes mal getauscht wurde, wäre bei dieser km-Zahl sicher ratsam (was man so liest über die TDIs). Wenn nicht: verhandeln!

    Gruß HiTower

  • Moin moin,

    was ist das den genau für ein T4?
    Ein Multivan?
    Die werden meistens am höchsten gehandel.
    Oder ein Caravell?
    Die liegen etwas unter den Multivans.
    Ein Transporter ohne inneneinrichtung stellt dann das Schlusslicht da :D

    Die km zahl ist für einen Diesel eigentlich kein problem, voraussetzung ist ein gutes Fahren (nicht so oft im hohen Drehzahlbereich fahren) und die einhaltung der Wartungen am Fahrzeug. Vorallem Zahnriemwechsel, aber das wurde ja schon gesagt.
    Wenn es ein richtiger Multivan ist im guten zustand, wäre 13-15 t€ ein guter Preis.
    Hängt auch noch davon ab wie viele extras der Wagen hat; Climatronic oder nur Klima, ZV, e. Spiegel, e. Fensterheber, Standheitzung, Tempomat...
    MFG Basti

  • danke für die beiträge

    also es ist ein caravelle mit folgenden extras:

    Klimatronic, Servolenkung, ABS, Zentralveriegelung, el. Fenster, seitlich Schiebefenster, el. Spiegel, Sitzheizung,
    Tempomat, RC, Soundpacket, 7-Sitzer, AHK, Armlehnen, Frontscheibe mit Bandfilter, Airbag, große Dieselstandheizung, vorne grüngetönte Scheiben,
    hinten dunkelgrüngetönte Scheiben, projekt zwo felgen /235 and 145

    ist bei 188000km


    mfg
    ersoy


    INFO: Bei 120000 Km hat er den Zahnriehmen und die Spannrolle gewechselt

  • hi Ersoy,

    was soll der denn kosten? Ich gehe mal so von ca. 14ooo EUR aus?!? Ist aber nur so aus'm Bauch geschaetzt, da ich mich eher in einer etwas anderen Klasse schlaumache (Automatik, ab 99er)...

    Gruss,

    C@.

  • den will ich mir kaufen aber er geht von 14000euro net runter wie ist der preis? akzeptabel oder billig?

    mfg
    ersoy

  • hey, da hab' ich ja richtig gut geschaetzt ;)

    Hast Du schonmal bei mobile.de reingeschaut? Such' da einen '''besseren''' (weniger km, besserer Preis oder so) raus und halt ihm das unter die Nase. Zeige ihm nicht, dass Du ihn haben willst - "dann eben nicht, schade" ;) - Aber Handeln musst Du schon koennen...

    Alternativ kannst Du ja auch sagen, dass Du ihn fuer 14ooo EUR nimmst, aber nur mit neu gemachtem Zahnriemen und dem anden Kleinkram, den man da mitmacht (WaPu, Nebenriemen etc.)...

    Viel Glueck,

    C@.

  • hi

    danke für den tipp:-)
    hab schon bei mobile und autoscout reingeschaut. einen t4 mit diesen extras finde ich leider für weniger bzw den gleichen preis nicht. deshalb ist die ausgangslage sehr schlecht:-)

    kann paar bilder an die mailadressen schicken könnt euch denw agen mal anschauen und dann sagen ob der preis ok ist:-)

    mfg
    ersoy

    soll heissen---------->

    hi

    danke für den tipp:-)
    hab schon bei mobile und autoscout reingeschaut. einen t4 mit diesen extras finde ich leider für weniger bzw den gleichen preis nicht. deshalb ist die ausgangslage sehr schlecht:-)

    kann paar bilder an die mailadressen schicken wenn ihr den wagen mal anschauen wollt und dann sagen ob der preis ok ist:-)

    mfg
    ersoy :D

  • Also ich muss Dir ehrlich sagen das der Preis mehr als fair ist. Hat ja ziemlich viele extras. Und 180tkm sind, wenn er bei 120tkm die Reparaturen gemacht hat, kein problem.

    Also meine empfehlung: KAUFEN KAUFEN KAUFEN


    Kannst das mit den Spannrollen und den Zahnriem ja probieren, aber wenn er nein sagt (was er tun wird wenn er die Preise kennt) dann nehm ihn trotzdem.

    MFG basti

  • hm ok den preis fande ich auch aber das er kein cent runter geht hat mich etwas sauer gemacht...

    ich mein ich bin 20 jahre alt und NOCH abiturient da kann man ein auge zu drücken und ein par hundert euros runter gehen....

    ist der preis jetzt sehr gut oder standard?:-)

    sorry das ich so frage aber für ein abiturienten sind 14000euro viel geld:-)
    mfg
    ersoy