Schnorchel vom Mitsubishi L400

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Denke bei Euren neuen Freunden daran, dass die Geschwindigkeiten von PKW und LKW sehr unterschiedlich sind.
    Auf der Straße seid Ihr deutlich schneller, im Gelände wird der LKW dann seine Vorteile ausspielen.
    So ganz passt das nicht um gemeinsam zu fahren :S


    Hallo axelb:, was meinst du? Ich bin verwirrt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von GASVR6 (1. Juli 2018 um 06:48)

  • Im Sand beispielsweise wird der LKW dort noch keine Probleme haben, wo man mit einem PKW schon zu kämpfen hat.
    Und das "auf der Straße" dürfte ohne Erklärung schlüssig sein.

    Uhps ... falscher Thread ... sorry ... gehört in einen anderen Thread von Wolfram ... ich gestatte mir mal den Umzug

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (1. Juli 2018 um 07:01)

  • Ja es gibt Neuigkeiten, sogar mit vielen Bildern. Und bestandenem Feldtest in Island :) Ich bemühe mich, die nächsten Tage hier zu berichten, bzw. in meiner Umbau Doku ausführlich zu berichten und hier zu verlinken.

    Soweit voraus, Einbau hat dank Forums-Vorarbeit und Doku super geklappt, Verbindung zum LufiKasten erfunden und funktioniert, wenn du es eilig hast, bestell ihn dir ;)

    Gruß
    Sebastian :thumbup:

  • Hey
    Danke für die flotte Antwort! Hab es nicht unbedingt eilig, aber find son Ding schon recht interessant. Bin da auch nur irgendwie rein geraten!? :)
    Hab ein günstiges Auto mit viel Platz gesucht. Bin dann fündig geworden. Ein T4 Transporter von 2001 mit 1,9 ABL Motor. Für 1250€ geschossen mit knapp 200.000Km. Radlauf hinten rechts neu eingeschweißt und neu lackiert.
    Und dann gings los:
    Man könnte ja noch dies und das machen...
    Hab jetzt nen 1.9er Syncro mit Sperre aufgelistet auf 2,8t. Trennwand raus. Schiebefenster hinter den Vordersitze nachgerüstet. Reserverad an die Heck Klappe. Dachgepäckträger Eigenbau mit LED Arbeitsläuchten. Elektrische Fensterheber nachgerüstet. ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet. Tempomat nachgerüstet. Höhergelegt. Abnehmbare Anhängerkupplung vorne Eigenbau (zum Wohnwagen rangieren in der Halle)
    Bereit zum Einbau liegt folgendes:
    Carthago Malibu Ausstattung. Standheizung D3LC. Solaranlage 200w. Projekt zwo Scheinwerfer. Motorradträger Eigenbau (muss noch verzinkt werden) Omnistor Markise
    Geplant:
    Snorkel. Abdichtung getriebe usw. Heckleiter Eigenbau. Seitenschutzrohre Eigenbau. At Bereifung 16". Länger 5ter Gang.
    Eventualitäten:
    Einen 1Z oder AFN Motor. Hab ich aber noch nicht mit meinem TÜV Onkel durch...


    Also irgendwie doch ziemlich abgesteckt!!!
    Hab mir danach noch 3 weitere T4 zugelegt!


    Bullis kann man nie genug haben! :thumbup:

    Wer noch dxf Daten oder Laserteilen für die Schwellerschutzrohre oder den Motorradträger benötigt darf sich gerne melden


    So, wer jetzt sagt, das ist völlig normal, der hat se nicht alle...


    Gruß, richtiger Syncro :P

  • Hallo Sebastian
    Bestandener Feldtest in Island bezieht sich aber nur auf den Schnorchel - oder. ;) ;) ;)
    Was hat dich den Lahmgelegt?

    Grüße
    Dirk (der mit dem blauen Bus)

  • Hallo Sebastian
    Bestandener Feldtest in Island bezieht sich aber nur auf den Schnorchel - oder. ;) ;) ;)
    Was hat dich den Lahmgelegt?

    Grüße
    Dirk (der mit dem blauen Bus)


    Nach Diagnose wird berichtet werden ... ich plane einen Reisebericht, aber in Ruhe :)

    zum Schnorchel, ja, Wasser (60-70cm), Sand und Staub - bestanden!

    LG

  • Sieht gut aus!
    Dann Werd ich mich da wohl auch mal dran machen...
    Die Anbindung an den luftfilterkasten könnte man noch etwas "schicker" gestalten. Ich hab da schon was im Auge...


    Auf jeden Fall könnte man das schicker gestalten! Daswar jetzt sozusagen eine erster Prototyp, Funktion ist bewiesen. Dass es nicht die beste Variante ist, ist klar. Mit ein paar tagen Zeit, kann man da sicher auch was schickes bauen. Aber eben nicht ein paar Tage vor Abfahrt nach Island und nur ein paar Stunden Zeit für die Verbindung :P Ich versuche nicht es hier schön zu reden, will nur erklären, dass ich mir dessen bwusst bin :D

    Nun denn, ich bin auf deine Lösung gespannt! Was hast du im Blick?

    Wenn du mehr Infos brauchst, sag bescheid!

    Und: Immer viele Fotos machen, mehr als ich und gut dokumentieren für alle hier :)

    Gruß