CC: Montageplatte hinter der linken B-Säulenverkleidung > wie sieht das aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zwischen Einbauschrank und B-Säule befinden sich ja diverse Teile der California Spannungsversorgung, beispielsweise der FI-Schutzschalter und der 12V-Sicherungskasten, sowie eine 230V-Doppelsteckdose und noch eine 12V-Kfz-Steckdose.
    Die Abdeckung, also die untere Hälfte der B-Säulenverkleidung habe ich, jedoch nicht das Teil das darunter sitzt und zumindest die 230V Bauteile beherbergt oder fixiert.

    Hat jemand mal ein Bildchen für mich, wie das ohne die Verkleidung aussieht?

    Die gesuchte Platte dürfte unter anderem an den beiden hier rot markierten Stellen befestigt sein und darüber hinaus noch an wenigstens 2 weiteren Stellen.
    Die grüne Linie kennzeichnet in etwa die Lage der Säulenverkleidung.

    Falls jemand die Halterung (vermutlich eine Blechplatte) komplett übrig hat, würde ich ihm die auch gerne abnehmen oder als Muster verwenden wollen.

  • Der Sicherungskasten wird an der Innenverkleidung direkt angeschraubt. Der FI Automat sitzt auf einer normalen Schiene aus dem Baumarkt, Länge glaube ich ca. 7cm. Die Schiene habe ich an die Querstrebe geschraubt. Die Aussparung in der Innenverkleidung umrahmt dann den FI.
    Das Gedöns unten sind Teile der Standheizung

  • Ah ja ... also eine simple Hutschiene auf dem Verstärkungsblech :thumbup:
    Der FI ist demnach nicht nochmal irgendwie in ein Gehäuse gepackt, sondern steht da frei im Raum herum.

    Ich werde das Verkleidungsteil dort mal einsetzen, dann kann ich mir die Platzierung anzeichnen.
    Eine geeignete Sicherungsleiste für den 12V-Kram werde ich sicherlich irgendwo finden ... vermutlich werde ich das auch ganz anders lösen.

    Der Standheizungskram etc entfällt bei meinem Auto ja auch, zumindest an der Stelle, weil schon anderweitig platziert.


    Für die rot umrandeten Löcher in der Küche hast Du keine Erklärung, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nein, da habe ich keinen Plan. Das größere unten ist für die Gasleitung. Entlang der grünen Linie sind kleine Löcher. Dort wird die Verkleidung an der Küche angeschraubt.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer das Cali Kabelwirrwar dort sortiert und mit irgendetwas dort fixiert?

  • Dann werde ich die rot eingekringelten Löcher erst mal ignorieren.
    Gas gab es in dem Auto ja nicht, aber so ein Loch in der Seitenwand kann ja erst mal nicht Schaden.

    Ein Wechselrichter passt in meiner Zusammenstellung wunderbar dorthin wo beim CC üblicherweise der Spannungswandler sitzt, nämlich unterm Kühlschrank.
    In meinem Auto befinden sich Zweitbatterie und Spannungswandler ja unterm Fahrersitz (VW-üblich im Unterkasten des Sitzes), auf dessen Drehbarkeit ich bewusst verzichte.

    Die Befestigungsschrauben des Unterteils der B-Säulenverkleidung ist entlang der grünen Linie soweit auch klar.

    Ich werde heute mal ein kurzes Stück Hutschiene beschaffen und schauen ob ich den FI da irgendwo befestigen kann.

    Ihr habt mir gut geholfen :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Problem wurde mit einer auf 90mm gekürzten Hutschiene gelöst,
    die direkt auf das Verstärkungsblech geschraubt wurde.

    Passt perfekt :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)