Hallo liebes Forum,
eigentlich wollte ich die Tage meinen Bulli vorstellen, den ich nach langem Ringen (vl. erinnert sich der ein oder andere) im August gekauft hab - mit 385t km auf der Uhr. Nun stell ich ihn vor, jedoch etwas anders
Mir ist wohl auf der Bahn ein Pleuel gebrochen (Donnerstag zerschraub ich den Bus soweit, dass ich hoffentlich genau sagen kann, was es ist). Hat klassisch angefangen: Erst ein metallisches Schlagen, drehzahlabhängig. Danach nen Schlag, Motor aus. Auf dem Parkplatz suppte dann das Öl am Unterfahrschutz runter, von oben ist jedoch kein Leck zu sehen - meine Vermutung ist, dass der Block irgendwo ein neues Lüftungsloch hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frage bleibt: Wie geht es weiter? Klar, erstmal gucken was es ist, aber sollte sich der Verdacht erhärten, will ich mich schon einmal informieren. Was ist mit dem D5252T aus dem Volvo? Wenn der Motor schon mal raus ist, wäre für nen Umbau ja Platz.
Ich will mit dem Bus noch viele Jahre Spaß haben, daher geht Langlebigkeit vor Leistung (wobei weniger PS als mit dem ACV wäre auch blöd ).
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Tipps für mich, oder ein paar kritische Fragen, mit denen ich mich vorher beschäftigen sollte.
Ach und hier noch ein Foto: