California ohne Isolierverglasung????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebe T4-Gemeinde,
    ich war heute beim lieben Teiledealer um mir ne neue Heckscheibe für unseren California zu bestellen.
    Mal davon abgesehen das er nicht weiß ob er noch eine Isolierverglasung bekommt hat meine Fahrgestellnr. ergeben
    das ich keine Isolierverglasung habe. ?(
    Ist das Möglich, will Fragen gab es den Cali ohne Isolierverglasung, hat das Jemand nachgerüstet oder war das ne Sonderausstattung??

    Für sachdienliche Hinweise wäre Ich dankbar ;)

    Gruß vom Andy :thumbup:

  • Kann es sein, dass es 1992 noch keinen California Coach gab?
    Die hießen alle nur California (Hochdach mit Aufpreis 3775,68 DM)

    Die Isolierverglasung, meine ich, waren auch keine Sonderausstattung (habe ich aber nicht gefunden)
    "Isolierverglasung im Fahrgastraum (ohne Schiebeteile der Schiebefenster)" = Serienausstattung

    Gruß Norbert

  • Beim Freestyle war das Isolierglas lt. Preisliste auch Serienausstattung, ohne Mehrpreis gabs aber auch dunkle Scheiben (dann aber kein Isolierglas).

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Ob nachgerüstet oder Serie solltest Du von den hinteren Seitenscheiben ableiten können. Sofern dort auch Doppelverglasung verbaut ist, würde ich stark von Serie ausgehen. Wenn nur die Heckscheibe aktuell Isolierglas ist, hat einer der Vorgänger wohl schon einen Austausch vorgenommen. Grundsätzlich war bei SOP serienmäßig mehr/bessere Isolation verbaut als gegen Ende.

  • Eigentlich war Isoverglasung "Serie",
    aber ich habe Californias mit einfacher Verglasung gesehen; ich weiss nicht, ob das Sondermodelle für Vermietung waren (der den ich seinerzeit besichtigt hatte, war so einer), oder ob das Baujahrabhängig war... War damals auch ziemlich erstaunt.
    Andrerseits, VW hat ja zB auch Californis ohne Standheizung verkauft...

    Gruss,
    CC??